Klopfgeräusche unterm Lenker bzw hinter Tacho???

  • Hallo,


    habe seid etwa 3 Wochen bei meinem gerade mal 5 Wochen alten Touran klopf Geräusche von hinter dem Tacho bzw hinterm Lenkstock!!!


    Bei VW sagte man mir das seihen die Stellmotoren der Lüftung, die werden ab und zu angesteuert und machen dann mal mehr mal weniger diese Geräusche ?!?!?!? :?:


    Hat von Euch auch jemand dieses Problem gehabt ???

  • Hmmmm,


    hatte ich auch mal, aber frag mich bitte ned was des war. Mein :) hatte es gelöst. :oops:
    Kann mich mal schlaumachen. :arrow:

  • ich bin mir nicht sicher dass es das gleiche ist, aber auch bei mir hör ich manchmal klopfgeräusch! Hab leider noch nicht rausfinden können was das ist!


    Sobald ich was weiss geb ich bescheid!

  • ich bin mir nicht sicher dass es das gleiche ist, aber auch bei mir hör ich manchmal klopfgeräusch! Hab leider noch nicht rausfinden können was das ist!


    Sobald ich was weiss geb ich bescheid!

  • Zitat von Der Touraner

    Bei VW sagte man mir das seihen die Stellmotoren der Lüftung, die werden ab und zu angesteuert und machen dann mal mehr mal weniger diese Geräusche ?!?!?!? :?:


    Dieses Problem trat doch schon bei älteren Touran-Modellen mit Climatronic auf :!:
    Wenn ich mich recht besinne, wurden damals die Bedienelemente getauscht.


    Hallo Climatronic-Besitzer, wo seit Ihr, da muß doch einer eine Auskunft geben können :!:

  • hab Climatronic und auch seit kurzem komische Geräusche, hab dazu diese Woche irgendwo im LZT oder MT Forum was gelesen... *grübel*

  • Ich war eben mal beim VW Freundlichen und habe denen mein Problem geschildert bezüglich der Klopfgeräusche!!!


    Antwort vom VW Händler: können Sie mit dem Problem noch 1 - 2 Wochen warten wir haben im Moment keine Zeit wir müssen Winterreifen verkaufen und montieren??? Ich dann erst mal tierisch :twisted: :twisted: :twisted: und gesagt das ich gerade bei Ihnen ein Auto für 37000€ gekauft habe und mich die paar Winterreifen für 500€ pro Kunde recht wenig interessieren und Ihn gefragt ob er sich auch vertrösten lassen würde wenn Ihm was auf den Nerv geht am nagelneuen Auto!!!


    Nunja ende der Geschichte soll die Tage mein Auto mal für nen ganzen Tag da stehen lassen damit sie mir eine neue Climatronic Software aufspielen können (was laut Kumpel 20 min dauert)!!!


    Könnte echt :==) :==) :==)

  • Hi !
    Hatte das gleiche Problem.....
    Diverse Austauschtermine bei VW, PROBLEM kehrte aber eigentlich immer wieder !
    Sieh mal unter http://www.touran-tech.de/ Beitrag Neues Steuergerät für die Climatronic, das hat bei mir Abhilfe geschaffen. ca. 1mal alle 3Monate !!

  • Hey!!


    Bin neu hier und finde die Seite echt klasssse!!!


    Fahre den Touran seit 2 Monaten und habe seit einem Monat das gleiche problem mit dem klopfen!! VW Werkstatt sagt dass sie nichts finden und dass es so ist und dass dieses poroblem noch nie gab!! ;) ja ja ja!!


    Kan mir jemand helfen, wass ich denen noch so sagen soll damit es bechoben wird??


    Danke lukas