Touran 2.0L TDI Felgen von Golf V GT 17 Zoll ?

  • :roll:


    Hallo Männers,


    habe mal eine Frage, kann ich auf meinem Touran Highline 2.0L TDI ,Felgen von einem Golf V GT montieren und bekommen ich diese auch eingetragen ohne Probleme?
    Es sind original Leichtmetallräder ClassiXs 7 J x 17 mit 225/45 ZR17 Bereifung.


    Hoffentlich kann mir jemand diese Frage beantworten.


    Danke


    Gruss Donald

  • Hallo,


    habe beim Freundlichen nachgefragt,die Golf GT Felgen haben eine ET54
    und bei dem Touran mit dieser Rad/Reifenkombination darf ich MAX.ET47
    draufmachen.
    Also es passt nicht.


    Schade

  • Hallo,


    hast du die Felgen mittlerweile eingetragen bekommen? Ich wollte auch welche vom Golf V (Indianapolis) auf meinen Touran verbauen und stehe vor demselben Problem bzgl. der ET.


    Gruß
    Christian

  • spurplatten sollten schon mit drauf, denn mit ET 54 stehn die dinger aber ganz schön tief in den radhäusern...



    ...und das sieht gar nicht so gut aus :evil:



    viel glück, turtle

  • da war doch die Tage einer im MT-Forum, der wollte auch Felgen vom GV drauf machen, sollte wohl gehen laut Aussage vom TüVer - er sollte sich nur das Gutachten der Felge besorgen wegen Traglast der Felge usw.
    und falls es von der ET her nicht passt (ET54 is wirklich nich schön) kann man immernoch mit Spurplatten arbeiten...



    mfg
    skanX

  • .
    Hallo,


    lt. meinem :) gibt es für eine Originalfelge kein Gutachten und keine ABE. Ist das richtig, oder ist das ein falsche (unwissende) Auskunft?
    Vom TÜV-Prüfer wurde das mit den Spurplatten auch schon vorgeschlagen.
    Er meinte aber, daß es vielleicht ein Problem mit dem Abstand von der Felge zu den Bremsen geben könnte (mind. 1 cm Abstand bei neuen Belegen muß bleiben).
    Könnte das ein Problem geben?
    Es müßte dann eine Einzelabnahme gemacht werden. Was kostet denn sowas?


    mfg
    Christian

  • Einzelabnahme nach $21 kostet gut Kohle, kann man so pauschal aber nicht sagen...
    ich werd mal schauen ob ich den o.g. Thread nochmal finde... stay tuned 8)


    edit: du bist nich zufällig der Kollege aus diesem LZT Thread?


    schau ggf mal in diesen MT-Thread - aber wie ich grad seh hast den auch schon selbst entdeckt :mrgreen:

  • Zitat von Robin Hood

    .Es müßte dann eine Einzelabnahme gemacht werden. Was kostet denn sowas?


    mfg
    Christian


    Ich habe 140,-€ für die Einzelabnahme gezahlt, dazu gehörte ein Gewindefahrwerk und Felgen
    ohne Gutachten für den Touran :wink: