Frage zu Touran Radio/Navigation - Umbau geplant

  • Hallo Leute,


    seit ca. 2 Monaten überlegt sich ein Kumpel von mir, das MFD 2 Navigationssystem nachzurüsten.


    Er fährt einen 1.9 TDI Touran und hat momentan dieses Radio eingebaut (Leider weiss ich den Typnamen nicht!!??) Ich glaube es ist das RCD 300, richtig?


    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/2664/1000464jh2.jpg]


    Jetzt hat er paar Fragen, die ich ihm nicht beantworten kann:


    1) Kann er das MFD 2 kaufen, sein jetztiges raus ziehen und das neue einfach einschieben? Sprich, passt es vom Dinschacht?


    2) Kann das MFD 2, DVDs und MP3 CDs/DVDs abspielen?

  • entgegen der Aussage du majka musst du die die Blende kaufen. Bei ebay lohnt sich aber net. Geht zu VW kostet dort um die 10 Euro. Das zahlst bei ebay auch und dann noch die Versandkosten. Bist also teurer.


    das MDF2 DVD spielt keiner MP3`s ab. Ebenfalls kannst du dir keine DVD`s anschauen. Ist nur für die Navi-DVD gedacht.


    Gruß
    Benny

  • Das ist wiederrum natürlich dumm. Keine MP3 und keine DVDs....


    Er will halt, dass das Radio da nicht so weit raussteht und schön mit der Mittelkonsole abschließst...

  • Kennt ihr denn evtl. Radio, von anderen Herstellern die schön in der Mittelkonsole sitzen, mit Touchscreen und DVD und so weiter...


    Er hat jetzt ein Clarion wo der Monitor ausfährt, aber das steht bestimmt 4cm raus und das will er nicht haben. Er will halt dass das schön in einander übergeht

  • Matze, du hast ein leben.
    Aber das sind unterm strich nur 3,82 Euro oder so differenz. ;)


    Was die MP3`s betrifft hab ich das bei mir jetzt ganz einfach gelöst. Habe mit einen Adapter gekauft welchen ich an den AUX anschluß anschließe und schließ jetzt einfach MP3-Player, Laptop oder Handy an. Nachteil ich kann das Gerät net über das MFD-Steuern. Aber ich denk mir dafür ich da 300 Euro gespart habe gegenüber anderen Lösungen, nehm ich das gerne hin.