Heckscheibenheizungsleuchte ;) kaputt


  • Hey Leute!


    Hab nun auch meinen Touran bekommen, bloß hab ich ein Problem:
    die Kontrollleuchte (in der Mittelkonsole) für die Heckscheibenheizung leuchtet nicht wenn man sie aktiviert!


    Der :) meinte dass das normal ist und die Heckscheibenheizung bei so heißen Temperaturen 8) automatisch deaktiviert wird!!!


    Stimmt das? Is des bei euch auch so? :evil: :twisted:

  • Hi,
    bei mir war es auch so !
    Aber jetzt leuchtet sie auch trotz heißer Temps mal kurz auf. ( schaltet sich aber nach paar Sec. ab bzw.aus )

  • Hhmm. Wenigstens bin ich schonmal ned der einzige :wink:
    Im Handbuch ist nämlich kein einziges Wörtchen darüber gestanden...


    Aber was is wenn mal nur die Kofferraumklappe vereist ist und der Rest des Autos in der prallen Sonne bei 35°C steht??? Kann ich dann die Heizung au ned hernehmen? :) :lol: :lol:


  • @TouraneX, schau mal nach ob dein Zigarettenanzünder bzw. die restl. Kontrollämpchen auch leuchten?


    Viele Kontroll-Lämpchen hängen nämlich zusammen, bei mir war der Tschigg-Anzünder kaputt und gleichzeitig haben die Lichtschalterleuchten, Heckheizungsleuchten und Klimadrehschalter-Leuchten versagt...


    Hab der Tschigganzünder ausgetauscht und prompt leuchten die anderen auch wieder.


    Beste Grüße, Jony

  • So: Bin heut unterwegs gewesen [es hat dauernd geregnet und hatte um die 15 °C!] und wollt die Heckscheibenheizung einschalten... ging nicht.
    Die Taste drüber (Frontscheibenlüftung) ging - sprich das Licht ist angegangen.
    Dann hab ichs nochmal mit der Heckscheibe versucht - und es ging! :twisted: :cry: :twisted:


    Kann es sein, dass mir VW einen Zufallsgenerator eingebaut hat???
    Bin ich blöd :?::?::?: