Welche Motorvarianten gibt es nun alles???

  • Hi!


    Also ich frage mich schon als welche Motorvarianten es nun wirklich gibt? :cry:
    Habe was gehört das es auch ein 1,9 TDI Motor gibt mit 130 ps?Kann mir jemand mal sagen ob das wirklich stimmt oder nicht.Wenn ja wie lange ist er den gebaut worden dann?Da es ja ab diesem Jahr nur noch den 2,0 TDI 140 und 170 ps gibt.
    Da mir abgeraten wurde einen 2,0 140ps zu kaufen :evil: möchte ich dann lieber einen kleineren haben.


    gruss Thomas

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von chefkoch

    Hi!


    Also ich frage mich schon als welche Motorvarianten es nun wirklich gibt? :cry:
    Habe was gehört das es auch ein 1,9 TDI Motor gibt mit 130 ps?Kann mir jemand mal sagen ob das wirklich stimmt oder nicht.Wenn ja wie lange ist er den gebaut worden dann?Da es ja ab diesem Jahr nur noch den 2,0 TDI 140 und 170 ps gibt.
    Da mir abgeraten wurde einen 2,0 140ps zu kaufen :evil: möchte ich dann lieber einen kleineren haben.


    gruss Thomas


    Hallo,


    aus was für einen Grund hat man dir zu dem 2,0l TDI mit 140PS abgeraten ?
    Ich bin mit meinem mehr wie zufrieden.


    Gruß
    Thomas

  • Touran hat kein 1,9 TDI mit 130 PS im Programm.(Audi schon)
    Also, 1,9 TDI hat 90 PS, 105 PS(100 PS), der 2,0 TDI hat 136PS (140PS) oder 170 PS.


    Angabe ohne Gewähr :)

  • Vielleicht Rechnet sich ein Diesel nicht bei dir und dein Händler war so fair dir das zu sagen. Wobei sich das jeder selbst durchrechnen muß ( Steuern, km Leistung, wiederverkauf etc.)
    Wenn du nur gemütlich von A nach B kommen willst und keine großen Anhänger ziehen willst dann greif doch ins FSI Regal ich weiß jetzt garnicht ob es den 1.6 FSI noch gibt der hatte glaube was um die 105 PS. Der Nächste müsste dann der 2.0 FSI mit 150 PS sein. Achja den 1.4 TSI gibts ja auch noch. Aber da kannst ja auch bei Volkswagen auf der seite gucken, hab ich jetzt keine Lust zu :) :)

  • Also schon mal vielen Dank an alle die so schnell geantwortet haben.Bezüglich abgeraten worden vom 2,0l!Die haben die probleme ja mit dem Wasserverlust bei etwa 30.000 bis 60.000 km und da ich keine Lust habe das er dann mehr in der Werkstatt steht als ich fahre.Kann da auch nur das sagen was mir ein Mitarbeiter meiner VW Werkstatt sagte.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • also, Probleme haben alle Touran(wenn man´s genau nimmt..)
    Aber solange man noch Garantie hat, ist das kein Problem.


    ... allways look out the bright side of Touran :mrgreen: and keep cool! :roll:

  • Zitat von jony28

    also, Probleme haben alle Touran(wenn man´s genau nimmt..)
    Aber solange man noch Garantie hat, ist das kein Problem.


    ... allways look out the bright side of Touran :mrgreen: and keep cool! :roll:


    Also ich verstehe das Problem nicht, da man von 2 auf 4 Jahre Garantie ohne großen mehranteil die Garantie verlängern kann und danach auch noch jedes weitere Jahr bis es nicht mehr geht oder man nicht mehr will auch weiter die Garantie verlängern kann :? :? :? :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
    Also jetzt ganz im ernst, welcher Motor lässt sich im Monat im Alltag bei ca. 1200km Autobahn und 300km Stadtverkehr am wirtschaftlichsten rechnen :?:
    Mein 140PS 2,0TDI braucht im mix ca. 7,0Liter Diesel auf 100km und ist dabei noch richtig zügig unterwegs :)



    Gruß
    Thomas

  • wobei Garantie ist nicht immer gleich Garantie. Neuwagengarantie ist immer 100%. (bla bla bla, das wissen wir ja schon.. :) )


    Die verlängerte Garantie ist v. Händler und die funktioniert wie eine Versicherung. Sie hängt v. Km ab und jenach dem bekommt man %%-Anteil..(verausgesetzt, man macht immer brav Service b. VW)



    Übrigens, Gratulation!!!! gut gespiel, Germany!!!

  • Weiss jemand ob der TFSI auch im Touran kommt?
    Bei Opel gibt es im Zafira ja schon so ein Geschoß.