Nerviger Gurtwarnton!

  • Ist es möglich den nervigen Gurtwarnton auszuschalten? Wenn ja wäre ich für eine kleine Anleitung dankbar. Es kommt schon mal vor das ich nur ein paar Meter fahre, (z.Bsp. zum Altpapipiercontainer) und da würde ich den Gurt tatsächlich weglassen. Aber das dauernde BimBimBimBim......
    macht einen ganz jeck das man auch für die 200 Meter den Gurt anlegt.

  • Schau einfach mal hier


    Und meine Meinung ist eh: immer anschnallen. Man kann auch nach 5m mit dem Auto einen schweren Unfall haben.
    Aber mich fragt ja keiner :wink:


    [glow=red:9ae17f17bd]Gruß Alex[/glow:9ae17f17bd] :arrow:

  • Danke für den Tip. Thema hat sich somit erledigt. :wink:

  • Ich habe übrigens festgestellt, das sich der Gurtwarnton erst ab einer Geschwindigkeit von über 20 Km/h einschaltet. Wenn man unter 20 Km/h bleibt, bleibt das Teil stumm.
    Das heißt man müßte den Ton gar nicht ausschalten, es würde reichen wenn man die Einschaltgrenze von 20 Km/h hochsetzen könnte.

  • hallo alex


    echt toller link :(
    irgendwie nervig im motor-talk. ja, nein, abschalten, so lassen-einfach ermüdend.
    soll jeder tun und lassen was er für sich verantworten kann (mein piepser ist devinitiv aus und wird´s auch bleiben).


    grüße, turtle

  • hallo


    ich bin auch dafür das man sich immer anschnallen sollte, darum tu ich es auch immer aber ich habe das piepsen dev. ausschalten lassen über diagnostic gerät beim händler.


    gruss baggi