Reifenverschleis ist abnormal

  • also ich hab gestern auch feststellen müssen das meine reifen auf der VA nicht anderst aussehen als die von Low.
    2 Monate und schon das gummi fertig.
    der gürtel schaut bei mir noch nicht raus aber ich denk es fehlt nich mehr viel!


    kommende woche mal wieder fahrwerk einstellen lassen... *kotz*
    und 2 neue reifen... vll. liegts am airride!?


    wie sind da die erfahrungen von den anderen airrider mit dem reifenverschleiß??

  • Lass dir nicht zu viel erzählen... wenn du den so beim :) gekauft hast, ist das sein Fehler

  • moin,
    war grad zur begutachtung beim Händler, der war erstaunt, das die schon so stark runter sind. am Freitag kann ich den Touran hinbringen, mal sehen was rauskommt.

  • Tja, ich hab damals auch zu spät festgestellt, dass sich die Vorderreifen innen glatt abgefahren haben, hat ca. 10 tkm gedauert. Luftdruck hatte immer gestimmt, Felgen im Grunde nagelneu, also kein Bordsteinrempler, der die spur verstellt haben könnte oder sowas.
    Zum Händler gefahren, Vermessung mit dem Ergebnis: gewisse Werte waren außerhalb der Toleranz, also einstellen lassen.
    Kostenübernahme: keine Chance, da ich 2000 km über der Kulanzregelung mit max 10 tkm in 6 Monaten war. Beschwerde bei VW, Brief kam, tat sich nix mehr.
    Hoffe, dass meine neuen Schlappen nun durchhalten!


    JS



    PS: man muss dazu wissen: hab den mit 3 tkm km von nem Werksfahrer übernommen! Daher auch ne Laufleistung von 13 tkm bei Vermessung

  • @Jumpstumper: Ich weiß nat. nicht wie sehr du deinen :) genervt hast, aber irgendwann hätte es bestimmt mit der Kulanz geklappt!... lief bei uns über ein halbes Jahr bis wir ihn soweit hatten :P

  • @ TouraneX


    Ich sollte mal die Antwort von VW abwarten, die dann nach 3 Monaten negativ ausfiel. Dann hab ich bei ihm noch 2mal angefragt, der ließ da aber nicht mit sich reden. Naja, er hat ohnehin nix mehr von mir, bin in der Zeit beim Kauf umgezogen, daher ist er nicht mehr der :) meines Vertrauens vor Ort.


    JS

  • so,
    war heute beim Freundlichen, und wow, sie gestanden einen Fehler ein, haben alles neu vermessen, eingestellt, und die 2 vorderen Reifen durch neue ersetzt.


    Das nenn ich mal Kulanz!! Super Autohaus.


    Hoffe die Reifen halten nun länger, und die Geometrie stimmt.


    :thx:

  • :respekt:


    Jawoll, so gehört sich das. Da ist man doch gern Kunde. Freut mich für dich

  • Das ist echt Wow... ich durfte ein halbes Jahr warten+streiten bis ich neue bekam.. Super!!