Mulitmedia in den Kopfstützen

  • Kann mir jemand weiterhelfen: Möchte eine Multimedia einrichtung "bauen", das heisst, 2 Monitore in den Kopfstützen einzeln abrufbar und gleichzeitig etwas verschiedenes auf meinem MFD2 (mit CD)anschauen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat da jemand eine Adresse wo ich mich informieren kann?


    Danke.

  • Hi,


    einfachste Möglichkeit für hinten:
    DVD-Player-Set mit 2Monitoren, 2Kopfhörern und Zigarettenanzünder-Anschluss. Da brauchst Du nicht mal großartig zu verkabeln und die kleinen sind glücklich.
    Vorne die Lösung, die ein paar Threads weiter hinten besprochen wurde(Multimediaadapter mit zusätzlichem DVD-Player).


    Solltest Du allerdings keine praktische, sondern eine herzeigbare (zum angeben o.ä.) bevorzugen, wird es teuer und aufwendig:


    Aufwendige Lösung: Pioneer oder Alpine Monitor-Navi mit Multimedia-Verteiler und 2x Monitor in den Nackenstützen. Geht preislich, je nach Ausbaustufe bei ca. 3500 Euro los. Nach oben gibts keine Grenzen!


    Andere Möglichkeit: Schau Dir mal den neuen Vehicle-Hub von Alpine an. Der wird an Serienradios angedockt und hat zahlreiche Ein/Ausgänge für alle möglichen Zusatzgeräte.


    Gruß,
    Frank

  • Danke, connexx kenne ich bereits, dachte dass eventuell jemand andere Firmen kennen.


    @vwfrank


    Ich weiss, dass es teuer werden kann, aber ich sage mir immer eins: Langsam und gut ist immer besser als schnell und schlecht. Also, ich habe kein stress, muss nicht alles auf einmal geschehen, aber das Ende muss gut sein!!! Habe einen Termin: 12.8.2007, VW-Audi-Treff bei uns in Breitenbach, das heisst, ich habe noch viel Zeit, oder?

  • Hallo, bei uns in NRW gibst da einen Hifi-Laden names ACR, die haben das bei mir ganz gut hinbekommen. Denn das MFD2 ist etwas bockig bei sowas, aber die sind halt Profies!
    Von den DVD-Adaptern bei Ebay würde ich dir abraten, den selbst meiner von Dietz mußte extra auf meinen Touran umprogrammiert werden, weil VW die MFD2 oder die CAN-Bus Software wieder geändert hat!?


    Schau doch mal bei http://www.ACR.eu ob einer bei dir in der Nähe ist!


    Gruus aus NRW

  • Zitat von Touran PTDI

    Hallo, bei uns in NRW gibst da einen Hifi-Laden names ACR, die haben das bei mir ganz gut hinbekommen. Denn das MFD2 ist etwas bockig bei sowas, aber die sind halt Profies!
    Von den DVD-Adaptern bei Ebay würde ich dir abraten, den selbst meiner von Dietz mußte extra auf meinen Touran umprogrammiert werden, weil VW die MFD2 oder die CAN-Bus Software wieder geändert hat!?


    Schau doch mal bei http://www.ACR.eu ob einer bei dir in der Nähe ist!


    Gruus aus NRW


    Die gibts auch in Hessen :)