Wasserbehälter

  • Mein Touran braucht neben dem Scheibenwischwasser auch Wasser für die Scheinwerferreinigung. Bei Sch... wetter muss ich alle paar Tage den Wasserbehälter auffüllen. Mein Vorgängerauto , ein Renault Scenic, hatte in dieser Richtung mehr zu bieten. 2 getrennte Behälter mit jeweils 5 Liter Inhalt. Damit kommt man fast über den Winter !

  • Hallo,


    sag mal, trinkst du das Wasser oder wie :?: :wink:


    Also ich habe mit dem Wasserbehälter keine Probleme und das langt für mehrere Wochen, gerade jetzt wo so viele "Brummer" in der Luft sind :roll:


    Gruß Matze

  • Hallo,


    Durch eine Programmierung mit VAG COM,
    lässt sich das Ausslösen der SAR verzögern.
    Die Scheibenreinigungsanlage kann dann kurz betätigt werden,
    ohne das es die SRA es merkt.


    STG 09, Byte 5, Bit 2 und 4 = 20
    20 x 50ms 0 1000 ms


    Grüße vom Frolic-man

  • Ich habe 5 Liter Konzentrat zum Selbermischen verbraucht. :)
    Mein Schwager dagegen hat etliche Liter mehr davon verbraucht und ich weiß auch wieso, er is bei dem schmuddel wetter einfach immer zu dicht aufgefahren und mußte alle paar Minuten die waschanlage zuschalten und dann wundert er sich immer wieso die scheibe so schnell dreckig ist :)
    Ich habe dann zuhause öfter mal die scheibe und die scheinwerfer so gereinigt.

  • ja, das kenn ich... :) Seit dem halte ich immer Abstand.. :)

  • Zitat von majka

    Also die Frage ist nicht unberechtigt..... ich bin im Winter bei Autobahnfahrten auch das eine oder andere Mal zum Zwangsstopp verdonnert gewesen weil sich die MFA wegen fehlendem Wasser gemeldet hat... das geht mit eingebauter Scheinwerferreinigungsanlage ziemlich schnell...


    Also vor dem nächsten Winter muss ich mir dass auch auf jeden Fall noch umprogrammieren lassen :)



    Ja gut, unser Touri hat kein SRA und somit ist der Wasserverbrauch auch nicht so hoch :) :?


    Matze