MFD2 MP3 DVD FSE

  • Hallo


    Ich habe in meinem Touran noch das RCD 300 drin und möchte gern auf auf das MFD 2 upgraden. Meine Frage: Ist es möglich ein DVD Player anzuschließen, der mir dann MP3´s auf DVD´s abspielt?
    Wie ist die Qualität bei der Wiedergabe von Video DVD´s?
    Da ich eine Freisprecheinrichtung besitze möchte ich diese auch weiterhin nutzen. Ist dieses damit auch möglich?


    Gruß
    Falko

  • Hi,


    Du brauchst dazu einen Multimediaadapter, z.B. vo der Firma Connex http://www.connex-electronics.de. Diese Dinger sind natürlich nicht ganz billig. Wäre nur noch zu klären, wo die FSE angeschlossen ist. Dazu kann ich nix sagen, da kannst Du am besten mal bei denen anrufen. Die haben sich wohl auf solche Sachen spezialisiert. (NEIN, ich bin nicht von dieser Firma!!) Kannst Dir auch das hier mal anschauen:


    ebay LINK


    Auf ebay gibts noch viel mehr von den Dingern. Brauchst nur mal mfd2 +adapter in die Suche einzugeben.


    Gruß,
    Frank

  • Zur ersten Frage.....


    Ist es möglich ein DVD Player anzuschließen, der mir dann MP3´s auf DVD´s abspielt?
    --- Ja es geht, brauchst aber einen Adapter für Bild und Ton und einen um die 10km/h Grenze für das Display aufzuheben. Einen selbsteinbau würde ich mir sparen, den die Software im MFD2 passt nicht zu jedem Adapter..


    Wie ist die Qualität bei der Wiedergabe von Video DVD´s?
    --- Bild ist gut, der Ton etwas leiser als die interne CD, aber auch noch gut. Bei MP3 oder Fotos hast du ein Menü etwa wie beim Explorer. DVD´s laufen wie Zuhause.
    Mit dem richtigen Adapter kannst so sogar alles vom MFD2 steuern :wink:


    FSE müßte weiter funzen, denn der Stecker hat ja eigentlich nichts mit Bild und Ton zu tun, aber da kann dir dein Hifi-Spezi sicher mehr zu sagen



    Gruss aus DU :roll:

  • Also MFD2 hab ich jetzt... Meine FSE funzt auch... Fehlt mir nur noch der Adapter für DVDs... Jmd Erfahrung damit? Auch mit dem DVD Player?

  • hallo zusammen,
    mußte den Beitrag mal wieder ans Tageslicht holen.
    Hab auch vor einen DVD-Player ans MFD2 zu hängen mit USB Anschluß um noch ne Festplatte mit an zu schliessen.
    Soweit die Theorie.
    War am überlegen alles über Dietz-Adapter zu regeln. Nur sind diese einfach zu überteuert.
    Anschlussadapter für Video und Audio 1414= 289,00Euro
    Bildfreischaltung während der Fahrt 1280= 279,00Euro
    Zusatzkabel Touran 1282= 72,00Euro


    Macht zusammen = 640,00Euro


    Bei Ebay bekommt man alles zusammen für vieleicht 300,00Euro
    Dann hat man aber noch keinen DVD Player


    ALES ZU TEUER


    Hab jetzt das hier gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese mal mitteilen, Also wie die Funktion ist, wie der Einbau von statten ging. Muß einfach alles wissen.


    Bitte um Hilfe. Kann schon nicht mehr richtig schlafen