Speed A 1

  • Was haltet ihr von diesem Polier- und Wachsmittel???
    Ist es zu empfehlen, oder ist es eher ein Flopp und man sollte die Finger davon lassen???


    [Blockierte Grafik: http://www.s100.no/images/a1_speedpolish.jpg]


    Ich habe zwar schon im Internet Bewertungen angeschaut, aber ich würde doch auch gerne Erfahrungswerte (wenn vorhanden ;o) ) hören...


    MfG


    Nova

  • "Speed Polish" sagt alles ;)


    Ich brauche mit der MASCHINE für bsp. Golf IV : 3 Stunden !


    ...


    Es ist nicht nur das Mittel - sonder auch mit welcher TECHNIK es gemacht wird !


    Michi

  • A1-Speedpolish ist gar nicht so übel. Habe damals fast nur A1 auf mein A4 rauf geschmiert... :) Nur es ist halt ein Zwischen-Ding.-> nicht Poliermittel auch nicht Hart-Glanz-Wachs. Läßt sich aber sehr gut polieren.
    Eine Hochglanzversieglung (Hartwax uzw.) nach d. Politur ist aber erforderlich.


    In der Regel ist es so, alles was schnell geht, hält auch kurzer. (ist so, siehe Natur, Chemie, Baustruktur uzw. Z.B. Sekundenkleber, Schnellbeton..) :)

  • Zitat von majka

    ...habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber im Bora-Forum auch schon einiges Gutes darüber gehört... jeder hat halt sein "Lieblingsmittelchen" :)


    Ich bin beim Touran nun auf das LG von Petzolds umgestiegen und bin da bis jetzt absolut begeistert.... die erste Reinigung nach dem Winter incl. Versiegelung hat allerdings knapp 7 Stunden gedauert... :oops:


    majka ....Nur 7 Std. :)))


    Da bist du ja richtig gut, ich benutze nochmal eine andere Serie ( weißt Du ja) ich habe beim ersten mal 14 Std !!! gebraucht und war mal richtig fertig danach.... ICH war fertig :))) Das Auto auch....


    Grüße

  • @ majka
    So habe heute einmal das Wachs aufgefrischt.... er glänzt und glänzt und....


    Liebe Grüße

  • Die Politur nehme ich eigentlich gar nicht von A1, nur den Speedwax und den kann ich bestens empfehlen.
    Nur zum Waschen das A1Wash&Wax.


    ... hier wird ja immer das LiquidZeugs(?) empfohlen, irgendwann werd ich das mal ausprobieren.... irgendwann, aber so lange bleibe ich bei dem A1 Zeugs....

  • Zitat von Jurij

    ... hier wird ja immer das LiquidZeugs(?) empfohlen, irgendwann werd ich das mal ausprobieren.... irgendwann, aber so lange bleibe ich bei dem A1 Zeugs....


    Das heißt Liquid Glass :brain: :keks:

  • wollt nur den Tread etwas beleben :mrgreen:



    :ohoh: :lool: