8,5x19 ET45 mit 235/35/19

  • murray hat sie auch in 8x19 ET 35 drauf, und der hat sein Gewindefahrwerk fast auf Anschlag stehen. Bei ihm waren keine Karosseriearbeiten notwendig??!!
    Meine Räder würden ca. 4mm mehr aus dem Radkasten stehen.

  • @reinerkeller
    Starke Optik!! :?
    Und Gratulation zum "TÜV-Examen". :wink: So steht einem glücklichen Touri-Leben nichts mehr im Weg.


  • Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe bei meinem Golf keine Eintragung der Felgen bekommen, da die Felge leicht rausstand. Hintergrund ist wohl hierbei, dass EU-Fahrzeuge eine neue Richtlinie erhalten und eine davon ist, dass die Felgen nicht mehr rausstehen dürfen.

  • Zitat von skanX

    kommt halt auch immer auf den prüfer an ;)


    Klar, wenn man so einen wie bei mir erwischt sind unnötige Kosten vorprogrammiert... Der wollte damals sogar eine Freigabe von Reifenhersteller haben, weil ich vorne Yokohama hatte und hinten Pirelli. Da musste ich die Reifenhersteller anschreiben und nachfragen ob das so in ordnung wäre 2 verschiedene reifenhersteller zu fahren. Obwohl es in den Papieren der Felgen erlaubt war...
    Bürokratie ohne Ende...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!