murray hat sie auch in 8x19 ET 35 drauf, und der hat sein Gewindefahrwerk fast auf Anschlag stehen. Bei ihm waren keine Karosseriearbeiten notwendig??!!
Meine Räder würden ca. 4mm mehr aus dem Radkasten stehen.
8,5x19 ET45 mit 235/35/19
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
jaja - 8x19 aber nicht 8.5x19 ...
-
@reinerkeller
Starke Optik!! :?
Und Gratulation zum "TÜV-Examen". :wink: So steht einem glücklichen Touri-Leben nichts mehr im Weg. -
-
Sooo - wer die "alten", jedoch nigel-nagel-neuen "Schlappen" (Hankook Ventus S1 EVO 225/35 R19 88Y XL) gebrauchen kann und haben möchte, der kann diese ab sofort bei "3-2-1-meins" ersteigern: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8058897241, zum Preis von 589,00 Euro.
-
Zitat von TT-user
Kleines Beispiel:
Profil ist abgedeckt, was zur Eintragung nötig ist.
Die Reifenflanke und das Felgenhorn dürfen rausschauen.[Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/4744/profilabgedeckt4uj.jpg]
Gruß
ThorstenDas ist so nicht ganz richtig. Ich habe bei meinem Golf keine Eintragung der Felgen bekommen, da die Felge leicht rausstand. Hintergrund ist wohl hierbei, dass EU-Fahrzeuge eine neue Richtlinie erhalten und eine davon ist, dass die Felgen nicht mehr rausstehen dürfen.
-
kommt halt auch immer auf den prüfer an
-
Zitat von skanX
kommt halt auch immer auf den prüfer an
Klar, wenn man so einen wie bei mir erwischt sind unnötige Kosten vorprogrammiert... Der wollte damals sogar eine Freigabe von Reifenhersteller haben, weil ich vorne Yokohama hatte und hinten Pirelli. Da musste ich die Reifenhersteller anschreiben und nachfragen ob das so in ordnung wäre 2 verschiedene reifenhersteller zu fahren. Obwohl es in den Papieren der Felgen erlaubt war...
Bürokratie ohne Ende...
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!