Ladekante ....kratzer...wie....

  • da ich bis jetzt immer noch keinen Ladekantenschutz
    Besitze, bin ich auf deinen Bericht gespannt.......


    ciao Alex.

  • Hi Alex,


    also das mit der transparenten Folie hat bei mir nich klappen wollen. Vielleicht bin ich auch ein klein wenig zu pingelig, aber die Folie hat sich nicht so aufbringen lassen, das man es nicht merken würde.
    Okay okay, ich höre jetzt schon die Cracks die da sagen das man das mit der Folie auch können sollte.
    Ich wage mal zu behaupten das ich das schon kann, zumindest habe ich das an dieversen Autos vorher schon an den Scheiben gezeigt. Absolut Blasenfrei und ohne Falten wie aus einem Guß war das immer.
    Aber die Schutzfolie für die Ladekante habe ich auch nach zwei Stunden noch nicht so aufgebracht das ich zufrieden gewesen wäre. Also hab ich das ganze Zeugs, incl. der Folien für die Einstiege in die Tonne getreten.
    Jetzt kauf ich mir halt doch den Ladeschutz von Kamei und für die Einstiege werden dem Touran jetzt Edelstahlleisten spendiert.


    Jetzt wieder um eine Erfahrung reicher.......


    Grüßle
    Helge

  • Hi...... Helge


    das so eine Folie nicht so leicht zu kleben ist
    das glaub ich dir gleich, habe ja selbst bis jetzt
    auch noch nichts, die Ladekante ist aber auch
    ein Teufelsding, beim letzten mal mit dem
    Staubsaugerschlauch über die Rundung "gerumpelt"
    und schon wieder kleine Kratzer drin, jetzt wird das
    Ding bestellt in Carbon = Black.


    mfg. Alex.

  • Hallo Alex,
    ich hab mir auch den Ladekantenschutz von Kamei bestellt, allerdings in Alu.
    Und dazu noch Edelstahleinstiegsleisten. Die Einstiegsleisten habe ich allerdings von einer anderen Quelle gekauft. Wenn die Teile da sind, werde ich mal Bilder nachreichen.


    Grüßle
    Helge

  • Hallo Hellov,


    ich hätte dir die Leiste in "ALU" von Kamei etwas günstiger anbieten können, steht paar Beiträge weiter oben.


    Grüße vom Frolic-man

  • Zitat von Frolic-man

    Hallo Hellov,


    ich hätte dir die Leiste in "ALU" von Kamei etwas günstiger anbieten können, steht paar Beiträge weiter oben.


    Grüße vom Frolic-man


    Schade, habe ich überlesen, obwohl, ich könnte ja die andere zurückgehen lassen... :lol: