1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Touran-24.de
  2. VW Touran I Forum (1T: BJ 2003 - 04/2015)
  3. Räder: Alufelgen und Reifen

Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Tobias
  • 16. Februar 2006 um 12:18
  • Matze 35i
    Driftkönig
    Beiträge
    2.553
    • 16. April 2006 um 19:40
    • #31

    Hi,

    ich habe es getan, meine Sommerpuschen sind drauf :) :arrow: :!:

    https://www.touran-24.de/viewtopic.php?t=96&start=0

    Matze

  • AdMan
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

  • DaTomy
    Gast
    • 19. April 2006 um 19:58
    • #32

    Hallo Zusammen!

    Meine 19" RS 4 (Modell 05) kommen am Freitag drauf, jedoch muss ich noch 2 Wochen warten bis dann endlich die 40er Federn geliefert werden.
    Dann gibts auch Fotos mit IN Front usw.

    Bis die Tage, Da Tomy

  • 330d_touran
    Gast
    • 20. April 2006 um 08:48
    • #33

    @ DaTomy!!!

    Hallo!!

    Freut mich, daß Du Dich auch gleich angemeldet hast!! Vielleicht stellt Du Deinen Touran (sieht echt gut aus) im Thread Vorstellungen vor, wenn die Federn drin sind!

    Gruß
    Fred

    (ex Golf Cabrio)

  • jony28
    Gast
    • 20. April 2006 um 09:46
    • #34

    So, habe letztes WE das Auto gründlich gewaschen(Innen und Außen),
    2 x poliert und 2 x gewaxt. 17er Aluschnallen drauf geschraubt und das Projekt "Frühjahrsputz" ist bei mir abgeschlossen. :)

    Der nächste Schritt, die Steinschläge ausbessern.


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/6372/touran19ws.jpg]

  • Jurij
    Gast
    • 20. November 2007 um 11:21
    • #35

    ned lachen... aber ich schreib mal hier weiter, da ich nichts passendes gefunden habe, wenn es hier nicht dazu passt, dann bitte an die Mods: Verschieben oder ein neues Thema starten.

    .... und ja, ich mach mir jetzt schon Gedanken über Sommerreifen :)

    Kurze Vorgeschichte hierzu:
    Mein Auto wird ja jetzt etwa 1,5 Jahre alt, meine Sommerreifen sind also 1 ganzen Sommer gefahren und evtl. noch nen 1/2, wenn überhaupt. In etwa wären dies 12-15tausend Kilometer, wenn überhaupt. Abgefahren sind sie nur im normalen Bereich und vorallem Gleichmäßig. Das Herstellungsdatum ist Anfang Sommer 2006, also letztes Jahr, genaueres müßte ich gucken, aber ich meine 26.Woche 06. Nun weißen diese Reifen, alle 4, der eine mehr, der andere etwas weniger, an der Seitenflanke und oben im Profil, achtung!: ALTERUNSRISSE (!!!) auf .... bestättigt wurde mir das von bisher 3 KFZ(-meistern) und auch meinem Reifenhändler, der sich naklar (hoffentlich, ich warte da noch auf eine Antowrt) damit an den Hersteller gewand hat. Da ich mal davon ausgehen werde, dass es dem Hersteller dieser Reifen schnuppe (also egal) ist, weil sich so ein "Hanswurst" wie mich darüber beschwert, werde ich mir wohl oder übel nächstes Jahr neue Sommerreifen zu legen müssen. Deshalb wollte ich von Euch mal ein paar Empfehlungen über Marken und Modell in der Größe 225/45 17, damit ich mir mit dem Umgucken noch ausreichend Zeit lassen kann.
    ... noch was, mein Nachbar hat das exakt gleiche Modell wie ich, genau die gleiche Größe und Tragfähigkeit. Etwa 4 Wochen später gekauft: Meine sind MADE IN LAND "P", seine MADE IN LAND"J".... und die sind in Ordnung.....

  • Storm-Rider
    Gast
    • 20. November 2007 um 11:28
    • #36

    @jurij
    was hältst davon wennst dir gleich hier nen satz 18" kaufst? sind unterm schnitt schon fast billiger als neue reifen :lool2:

    ich vertrete ja immer noch der ansicht das ein "barum" oder ein "kumho" oder so für den "ottonormalverbraucher" ein genau so guter reifen ist wie ein "michelin" oder "goodyear" oder andere teure marken, aber das muss ja jeder selber wissen. ich fahre den touri selten über 100km/h und dann auch nur bei trockenem wetter auf der AB... aber auch mit meinen BMW´s hatte ich bei solchen reifen nie probleme.
    bei nem porsche würd ich sicher auch auf was besseres plädieren, da man den ja auch schon im schärferen bereich fährt. aber "Rennfahrer" sind hier keine unter uns...

  • Jurij
    Gast
    • 20. November 2007 um 11:36
    • #37

    deshalb hab ich ja die 225/45er in 17 Zoll gewählt, weil es ein "Alltäglicher" Reifen ist und entsprechend in einem guten Preisbereich liegt...

    ... mit jedem Zolll steigen auch die Preis.... ;)

  • Storm-Rider
    Gast
    • 20. November 2007 um 11:50
    • #38

    da geb ich dir recht :lol:

    also ich würde dir den hier empfehlen: [Blockierte Grafik: http://www.imagehut.eu/images/79350NS-2-f.jpg]

    Nankang
    NS-2 225/45 R17 94V XL TW
    bis 210km, hohe Traglast, inkl. Versand 270,-€ allin (also 4 stück!)

    hatte den jetzt aufm 320er Cabrio (mit gesperrtem diff!!)
    und aufm 325er coupe, ein super reifen meiner meinung nach!

  • Gast
    • 20. November 2007 um 11:51
    • #39

    .

  • Schtief
    Vollkaskofahrer
    Beiträge
    1.545
    • 20. November 2007 um 11:54
    • #40

    @Jurij
    was sind das für Sommerreifen die du drauf hast?
    DUNLOP?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Heiße Themen

  • Porsche Räder 18 Zoll

    11 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Räder & Reifen

    1.028 Antworten, Vor 19 Jahren
  • VW Touran BJ:2009 Rad7reifen

    11 Antworten, Vor einem Jahr
  • Suche ABE

    14 Antworten, Vor einem Jahr
  • Omanyt 17"

    7 Antworten, Vor einem Jahr
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Versicherung vergleichen
  5. Autokredit
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen Touran-Fahrern
2. Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
3. Alles zu Versicherung & Finanzierung

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen