Rückfahrkamera am MFD2

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Projekt vor. :idea:


    möchte meinen Truthahn eine Rückfahrkamera spendieren, da ja wie jeder es sich denken kann gelegentlich Frau am Steuer sitzt. Dazu hab ich mir eine einbaukamera mit ca. 35mm Durchmesser und ein MFD Interface bestellt. Diese sollte normaleweiße über den MFD anzuschließen sein, oder??


    Weitere ausbaustufe soll meinen Zwergen zugute kommen, was nicht weniger heist das am Dach 2 Glotzen die über einen DVD Player und evtl. einen PS2 angesteuert werden. Das beste wäre natürlich es so zu machen das an allen Bildschirmen einschl. MFD alle signale anliegen. (DVD / PS2 / Kamera )


    Hat da jemand scho Erfahrungen mit sollchen umbauten ??? :?:

  • Die Beteiligung hält sich zu dieser Thema aber in grenzen. Hat wohl noch keiner so einen einbau hinter sich.


    :!:
    Heute hab ich die Kamera gekriegt, es schaut echt cool aus. Es macht einen sehr robusten und hochwertigen eindruck. Warte nur noch auf mein Interface.
    Vielleicht warte ich mit dem einbau auf den Tourantreffen im April, da evtl. noch andere sachen gemacht wird, somit würde mein Truthahn nur einmal zerlegt. :D


    MFG

  • Also hier ist die Kamera
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1.


    Das ist das Interface. Sogar mit TV Freischaltung :D
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    :idea: Ich denke, ich werde noch so einen Audio / Videoverteiler http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 mit einbauen. damit ich wie vorher beschrieben alle Signale an allen Monitoren betrachten kann. :idea:


    Die Kamera kommt oberhalb vom Nummernschild, da ist zwischen Nunmmernschildleuchte und dem Griff ca. 4 cm Platz. Da müsste ich den reinkriegen. Ich hab natürlich noch nicht gekuckt wie es von innen aussieht, hoffentlich ist da auch bisl Platz. Evtl. nötige Schrägstellung der Kamera ist auch durch mitgelieferte Adapterringe möglich, vobei dann die Kamera aber bischen rausschaut und nicht mit der Karosserieblech bündig wird.


    MFG

  • Bin dann mal auf die komplette Vollendung des Projektes gespannt und vor allem auf die Bilder. :shock:
    Wann soll die ganze Aktion denn losgehen und vorallem machst das ganze selbst :?:


    Viel Spass und Glück bei dem Umbau. :wink:


    PS.: Nicht jeder muß zwei "linke" Hände haben nur weil er die Bilder sehen will. :P


    Matze

  • Regelt das Navi denn nicht selbstständig die TV Aktivierung über das Tacho Signal ? Wenn schneller als 6 Km/h dann kein Bild ? Oder nimmst du mit dem Modul dem Navi das Tacho Signal weg ?

  • Hallo, wie ist das Projekt mit der Rückfahrkamera ausgegangen und wo sind die Bilder!


    Habe das gleich vor.


    Die Kamera soll ja am Rücklicht angeschlossen werden, da ich einen
    DSG habe stelle ich mir nur die Frage könnte die Kamera, Adapter
    inkl. Navi durch die kurzen Impulse beim Schalten von P nach D
    (also nur kurz über R) schaden nehmen.


    Oder gibt es ein Relais das das Anschalten verzögert.
    Ein Schalter vorne wäre auch eine Möglichkeit dann könnte man sogar
    während der Fahrt nach hinten sehn.