Steinschlagschutz-Bra für meinen Touren

  • diese BRA für meinen Touran habe ich mir vor 5 Mon. zugelegt.


    Ja, sie ist hässlich aber sehr praktisch! Da ich ca. 40.000 Km(Autobahn) pro Jahr fahre, habe ich genug schlechte Steinschlag-Erfahrungen gehabt..


    Gerade jetzt bekommt man immer wieder Steine auf die Scheibe bzw. Fronthaube geknallt.


    Also, gut für Lack, Scheiben, Nerven unds Geld. :D



    http://img430.imageshack.us/my.php?image=bratouran8wf.jpg[/img]


  • Ja die sitzt 100 % und ist gar nicht mal so schwer zum Montieren.
    Ich dachte mir, wenn schon BRA dann komplett für Frontbereich.


    Die 2 Querstrebe(oben, Motorhaupe) haben schon zahlreiche Steine abgeblockt. :)


    Ich überlege mir, die 2 Netze auf d. Scheinwerfer weg zu schneiden.

  • Ja gut, der BRA ist wohl nützlich und mag bei der Originalfront auch passen, aber wie schaut das bei einer anderen Front aus (IN, Carline usw.) :?: Laut meines Wissens sind die anderen Frontschürzen weiter nach unten gezogen oder ist das nur optische Täuschung :?:


    Gruß Matze

  • Mahlzeit Michi,


    Max. 1 Min. habe ich d. Wonder-Bra aufn Touran montiert. Ja drunter ist eine zusätzliche Fein-Filz Schicht, diese verhindert eine Lackbeschädigung.


    Das Ding ist schnell gesäubert. entweder nass waschen oder trocken bürsten.

  • Zitat von cultvari

    Wie lange dauert die Montage ?


    UND:


    Der muss ja top sauber sein drunter..


    Ja, aber darunter muss es sehr sehr sauber sein, sonst bekommst du kratzer rein! :(

  • für den winter mit diesen scheixx splittsteinchen bestimmt ne feine sache, da ist es ja eh egal wie die kiste aussieht. 2km autobahn und alles ist versifft, deshalb könnte ich mir für den winter auch solch ein teil vorstellen.


    habe schon 2 steinschläge innerhalb 2 monate in diesem winter eingefahren. :x


    was kostet der gummilappen für die haube und wo bekomme ich den?


    thx und weiter so :wink: