KW Systems Tuningbox

  • Ich bin am überlegen mir so eine Tuningbox zuzulegen
    Was meint ihr dazu?


    kw

  • Schöner Erfahrungsbericht!!


    Auch ich habe "in jungen Jahren" geglaubt mein TDI bräuchte mehr Schmackes.


    Versuch Nr. 1: Zusatzmodul


    Einbau kinderleicht, zwei Potis dran an denen man solange schraubt bist Rußverhalten und Leistung irgendwie einen vernünftigen Schnittpunkt haben. Ging danach etwas besser (objektiv gemessen im Durchzug 5. Gang), rußte wie die Sxx, Motor ruckelte im Teilleistbereich. Also Ding wieder raus.


    Versuch Nr. 2: Chip vom Harry (damals WKR)


    Hingefahren, Steuergerät raus, Chip eingelötet, Steuergerät rein und los. Die Kiste ging wirklich deutlich besser (auch gemessen Durchzug im 5.). Aber: Motorlager wollten das Drehmoment auf Dauer nicht mehr abstützen, Kupplung flehte mittels Rauchzeichen um Hilfe.
    Mein Summary:
    Chip is was für jemanden der weis was er tut. Es geht einfach auf die Lebensdauer. Wenn man das für sich akzeptiert ok.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Fred

  • Die KW Box hat doch Tüv und einbau kann man ja selber machen das is ja nicht das Problem.
    Aus dem G4 Forum hat jemand auch so eine Box drin nachdem es mit dem Normalen Chip Tuning nicht so geklappt hat. Ich werd ihn mal fragen was er dazu sagt.

  • *Ich spreche mal aus der ecke :D
    der Vorteil ist eben das Steuergerät bleibt Versiegelt und man kann die Box wieder einfach ausbauen. Und wenn mal was ist Motormässig oder so, Box ausbauen und VW Garantie/Kulanz nehmen ;-) *ups, das hab ich nie gesagt :)