Hallo zusammen,
bei meiner Vorstellung hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mir für den Sommer vorgenommen habe, eine X-Box in den Touran zu schrauben...
Ich habe mich für eine X-Box entschieden, e.g. die effizienteste Lösung ist MP3s in den Touran zu bekommen, eine Phatbox ist mir zu teuer und von diesem Sprachinterface halte ich nicht viel.
Die IPod Lösung ist zwar nicht schlecht, allerdings fehlen mir hier, wie bei der Phatbox, die ID3-Tags. Und ich möchte ungern einen weiteren Halter (neben dem Handy) im Touran haben.
Also habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und komme auf folgende Zusammenstellung:
- Dietz 1414 (AV-Eingang für MFD2) -> 100,-€ (ebay)
- Dietz 1280 (TV-Freischaltung während der Fahrt) -> 100,-€ (ebay)
- X-Box -> 200,-€ (ebay)
- 2 Funkcontroller
- 1 Fernbedienung (glaube da gibt es so einen DVD-Kit) -> 10,-€ (ebay)
- 220V Adapter -> 50,-€
- Relais zum schalten des 220V Adapter und der X-Box mit der Zündung -> 10,-€
- Kabellage -> 20,-€
zusammen komme ich auf ca. 490,-€ (ohne die beiden Funkkontroller). Das ist günstiger als die Phatbox und die Ipod-Lösung schlägt mit Interface auch mit rund 300,-€ zu Buche.
Damit habe ich aber eine gute Ausgangsbasis für weitere Multimedia-Ausbauten.
Ich habe jetzt begonnen die Matrialien zu sammeln.
Begonnen habe ich mit dem TV-Freischaltungsmodul, ich habe mich bewusst für ein Modul entschieden, das einfach zwischen den vorhandenen Quadlockstecker und das MFD² gesteckt wird.
So schaut das dann aus:
[Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/04/i/04/87/6d/32_12_sb.JPG]
sobald es etwas neues gibt melde ich mich hier!
Wenn jemand von euch Anregungen, Fragen, Lob oder Kritik loswerden will dann bitte hier :shock: