Liquid Glass

  • Nein, LG macht keine Kratzer weg. Iss 'ne reine Versiegelung. Es gibt aber den LG "Pre-Cleaner", der Haarrisse und kleine Risse entfernt! Den sollte man sowieso vor der Versiegelung benutzen, da die Produkte aufeinander abgestimmt sind.


    Das ist das eine. Und in dem Zusammenhang auch noch die Empfehlung an Kedok: Du hattest ja diese "Sandprobs", richtig? Ich will jetzt nicht zu teif in die Materie einsteigen, aber es ist durchaus möglich, dass es nicht die Mege war, die Du aufgetragen hast, sondern dass ein Kompatibilitätsproblem mit anderen, noch vorhandenen Politurresten, gab. Es gibt eine Riesenmenge an Mittelchen, die untereinander NICHT kompatibel sind. Nur Carnauba geht mit allem!


    Gruß
    Dietmar


    PS: vielleicht noch 'n nett gemeinter Hinweis: Im wörtlichen Sinn können Kratzer NICHT weggeputzt werden, wenn sie nicht aufgefüllt werden. Ein Kratzer ist schließlich eine Vertiefung, oder im weitesten Sinne, ein "Loch" im Lack. Die Mittel, die wir allesamt benutzen, glätten lediglich die Grate beiderseits eines Kratzers. Die einen besser andere schlechter. Und die Grenze zum agressiven Lackabtrag wird immer schmaler. Also Vorsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von goofy44 ()

  • Hey Raser!


    LG-PreCleaner ist eine grüne Flüssigkeit, die vorzugsweise sehr dünn mit einem Schwämmchen aufgetragen wird. Sie lüftet vollständig ab und hinterläßt einen weißen Film, der wirklich mühelos mit 'nem MF-Tuch abgewischt werden kann.
    Gruß
    Dietmar

  • Ich habe diese Woche bei unserem neuen Golf auch das LG in 2 Schichten auf Felgen und Radkappen aufgebracht.
    Lässt sich Super verarbeiten!
    Nur auf den 2 Wochen alten Lack habe ich mich nicht getraut das drauf zu machen.
    Collinite 476 ist erst mal drauf. Glänzt auch ganz gut.
    Besser wie das SpeedWax von A1.

  • Hallo


    Habe mir Das LG geholt.


    Wie viel schichten sollten drauf gemacht werden ?
    Und wie viel zeit sollte zwischen der schichten eingehalten werden ?


    Danke