ESP / ABS Problem

  • Hallo zusammen,


    bin gestern Abend gefahren plötzlich hat das ESP leicht geregelt und viel letztendlich total aus.


    Der Touri kann einwandfrie gefahrer werden - leider ohne ABS / ESP das leuchtet PERMANENT auf.


    Ich tippe auf einen nicht sauber angebrachten ESP/ABS Sensor weil ich meinen Touri ja tiefer legen hab lassen...


    Kann natürlich auch ein Steuergerät ect seib - GARANTIE habe ich ja noch :) Montag ab in die Werkstatt...


    8)



    Ich halte ech auf dem laufenden !


    Michael

  • Zitat von majka

    Könnte auch der Querbeschleunigungssensor hin sein :(


    Ist ein teuerer Spaß, sofern man keine Garantie hat. Dann schlägt es mit gut 500 EUR zu Buche :cry:


    Aber du hast ja noch Garantie... wobei bei Fahrwerksmodifikation da schon ein paar Teile ausgeschlossen werden können :roll:


    Ich habe die Federn bei VW tauschen lassen.. 8)


    Da darf 100ig nichts sein das die Garantie nicht übernehmen würde da wärs aus :twisted:


    Ich tippe gaaanz start auf den Sensor weil der muss weg zum Wechseln..und den kann man leicht beschädigen :wink:


  • Michi, hast du deine Räder in letzter Zeit neu montiert bzw. das Fahrwerk tiefer gelegt??
    Es könnte sein, dass die ABS / ESP Sensoren berührt bzw. verrutscht (oder Schmutz)worden sind.


    Bei meinem Audu A4 wars so. :wink:


    Den Fehler auslesen lassen und dann gezielt eine Lösung finden. Zu 98 % ist das ein Sensor-problem!

  • Zitat von cultvari

    Steht ganz oben dabei in meiner Fehlerbeschreibung das ich den touran tiefer legen hab lassen !


    Ich denk auch das es das iss :)


    Oh, hab nicht genau gelessen. Hmm, ein Männerproblem halt. Nie richtig zuhören und lessen können.... :D :oops: :wink:

  • Also momentaner Stand der Dinge:


    Wenn ich das ESP ausschalte fährt er normal.


    Tempomat Fahrten sind nur mit extremen ruckeln möglich.


    Und der Geschwindigkeitszeiger ruckelt wie wild...


    ( ständig + - 5km/h )


    Michael


  • Oje... :? Wie ist jetzt das mit d. Garantie und so?
    Weil du ja dein Touran tiefer gelegt hast...


    Aber das Problem muß ja nicht v. Tieferlegen entstanden oder?? :?:

  • Zitat von jony28

    Oje... :? Wie ist jetzt das mit d. Garantie und so?
    Weil du ja dein Touran tiefer gelegt hast...


    Aber das Problem muß ja nicht v. Tieferlegen entstanden oder?? :?:



    Das hat mit der garantie nichts zu tun - zudem ich ihn bei VW direkt tieferlegen hab lassen.


    Morgen vormittag weiß ich mehr :lol: