Yakumo "X" Alpha Navigation

  • Eine Frage:


    Kann das sein wenn man z.b. ein Navi Programm offen hat und schaltet das PDA aus das der akku brutal schnell leer wird ?


    Und wenn man alles sauber shcliest und dnn ausschaltet das sich das hält ?


    DANKE !

  • Zitat von majka

    Ja Klar!


    Wenn du die Navi-Software noch am Laufen hast, dann läuft ja das Prog samt GPS Maus... und die braucht ja auch etwas Saft zum Senden/Empfangen :wink:


    Ohne Navigation sollte der Akku mal so um die 3-5 Tage halten (je nach Gerät)... mit Navigation haben schon manche von 3-4 Stunden erzählt... sprich bei längeren Fahrten kommt man ohne KFZ-Lader nicht umher... :?


    Ja, das kann ich auch bestätigen. Da die GPS-Antenne viel Energie braucht, ist eine längere Fahrt d. KFZ-Lader zu verwenden.

  • Zitat von jony28

    Ja, das kann ich auch bestätigen. Da die GPS-Antenne viel Energie braucht, ist eine längere Fahrt d. KFZ-Lader zu verwenden.


    Das ist schon klar aber wenn ichs AUS mache ..hm....komische Technik *g*

  • Michi, das PDA-Gerät funktioniert ein bißchen anders als PC. Bevor du es abschalten willst, immer


    ins "Einstellung"-> System-> Speicher->"Liste ausgeführter Programme" hinein gehen und die aktive Programme "beenden" !


    Anschließend Strom abschalten bzw. PDA abschalten.


    Sonst laufen die Programme weiter und das kostet Saft und wenn d. Saft weg ist dann hama des Problem wieder :wink:

  • Also ich hatte gestern ALLES aus - und früh morgens heute war alles weg - KOMPLETT.


    Ich hatte ein Backup *g* GOTT SEI DANK !


    Ich hab aber nur c. 45 min. damit rum gespielt und ca. 10 min. navigiert was getestet :)


    Hm...

  • Tja...... :D


    ich denke es ist wichtig, dass du das "Erlebnis" selber erlebt hast. 8)


    Ja, Spielen mit PDA kostet viel Saft. Daher, immer ein BACKUP machen :)


    Aus meiner Erfahrung ist das Installieren v. Programme echt zeitaufwendig und nervig.

  • Hallo,


    so wie jony28 schon sagt


    Zitat

    Einstellung"-> System-> Speicher->"Liste ausgeführter Programme" hinein gehen und die aktive Programme "beenden"


    dann läuft auch das Navi Programm am besten/schnellsten


    und ich habe die Installationssoftware auch auf der SD Karte abgelegt und von der SD Karte kann man denn zur Not die Software wieder installieren wenn man unterwegs ist.


    latno