Hallo, wes jemand ob es auch set´s gibt wo alle Runddichtringe der Luftstrecke , also landeluft und Ansaug drin sind?
1t2 , bmy
danke Grüße Thorsten
Hallo, wes jemand ob es auch set´s gibt wo alle Runddichtringe der Luftstrecke , also landeluft und Ansaug drin sind?
1t2 , bmy
danke Grüße Thorsten
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
Wat iss los
Nach dem ganzen desaster Turbo, Hochdruckpumpe, 4x Injektor und Kette wechseln läuft er wieder. P2279 kommt immer wieder. Saugrohrdruck zwischen 450 und 550mbar. Heute mit Nebelmaschine kleine Leckage am Schubumluftventil entdeckt. Gefixed, leider immer noch 550mbar im Standgas, soll sind 300-400mbar richtig?. Hab schon keine Lust mehr. Ki sagt STeuerzeit ggf. etwas zu weit raus daher zu wenig Ansaugdruck. Ich hoffe es ist was anderes sonst muss ich alles nochmal aufmachen - wenig Lust dazu.
Es ist ein 2008 er BMY , Higline DSG (DQ200 denke ich), 225k km.
Läuft schon ganz gut, sehr leise kein Klappern etc. Aber es kam auch schon mal Öldruck beim schneller fahren , denke das Sieb ist auch zu. Also eine Baustelle.
Andere Frage das T-Stück oben am Tankentlüftungventil, wo der schlauch zum Turbo dran ist hat das rückschlagventile verbaut? Habe heute mal vom turbo abgezogen und gepustet und gesaugt, da geht nix durch. Müstte doch eigentlich in eine Richtung zumindest da es ja auch mit der Dosselklappeeinheit verbunden ist, oder? Readiness zeigte gestern aber Tankentlüftung i.o.
Also nun ist die KGE auch neu- immer noch wird Leckluft eingetragen. Kann mir jemand sagen was für ein Ansaugunterdruck im Leerlauf normal wäre? Ich bin aktuell bei ~430mbar. Wir haben nochmal den Nebler drüber laufen lassen. Eigentlich nix zu sehen. Hm echt schwierig zu finden. Gibt´s jemanden hier im Süden der sich vielleicht gut auskennt?
Bei der Laufleistung schon mal an die Ventildeckel Entlüftung gedacht? Da ist ja einen Membrandichtung drinnen. Da könnte leicht sein das die ebenfalls defekt ist!
danke da könnte ich nachsehen das mache ich.
So kurzes Feedback, Fehler gefunden. Bei der Montage des 90° Bogens der Ladeluft zum Saugrohr hat sich doch tatsächlich die Stegdichtung umgelegt/Falte gebildet. Neu originale verbaut ( 20€! ...nee nicht normal) jetzt ist Ansaugdruck i.o.
Andere Frage am Rande , wofür sind beim Unterfahrschutz diese zwei Plastik Querbalken. Sollen die möglichst viel Luftwiderstand leisten, oder der Geräuschbildung verhelfen
? Ach und wie rum werden die angebaut , so das der senkrechte Teil eher hinten oder weiter vorn ist?
Danke Grüße
War glaub eher hinten...
Glaub, dass ist der Stabilität geschuldet![]()
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!