Hallo,
Welchen Hackklappen Radträger für 1 Fahrad könnt Ihr empfehlen.
Habe Touran 1,9 tdi 77 kw aus 2005
Anhänger Kupplung Nachrüstung istr mir zu teuer.
Danke für Eure Ratschläge.
LG Norbert
Hallo,
Welchen Hackklappen Radträger für 1 Fahrad könnt Ihr empfehlen.
Habe Touran 1,9 tdi 77 kw aus 2005
Anhänger Kupplung Nachrüstung istr mir zu teuer.
Danke für Eure Ratschläge.
LG Norbert
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
Hallo Norbert,
ich hatte einen von Thule: Thule BackPac 973 - allerdings auf einem Touran 1T3
Hier findest du ein paar Infos: Fahrradträger Thule BackPac 973 - Frage zu Befestigung
Mittlerweile verwende ich einen Träger für die AHK von Uebler - i41: Das geht sich bei 4 Fahrrädern mit der Stützlast von 75kg und 55kg Zuladung gerade so aus.
Mal ne Frage an Norbert: was hindert dich ausser den Kosten daran, einen Hamsterhaken zu installieren? Die Möglichkeiten um das auszuführen oder die eigene Einschätzng zu den Fähigkeiten?
Das ist im Prinzip nur Stoßfängerüberzug runter und dann den prallträger gegen die AHK tauschen.... Dazu die Kabel zu den Lampen führen und gut wars....
Hamsterhaken hat noch ganz andere Vorteile: nicht nur dass du prinzipiell die Möglichkeit hast auch größere Sachen zu transportieren per Anhänger - falls du dir nen Baumarkthopser zulegen solltest, du willst ihn nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen- und ausserdem ist das dann ein mechanischer Abstandhalter für die anderen Zeitgenossen, die hinter dir Einparken wollen....
Übrigens: bin dabei nen 1t1 mit AHK zu schlachten.... Die gibt es dann für die berühmte Kiste Bier, für die Leute aus dem Forum.hier.... ausgebaut wird zusammen und die kiste natürlich auch dabei biologisch abgebaut....also Fahrer bzw ...In mitbringen
...Dazu die Kabel zu den Lampen führen und gut wars....
Diesen Satz würde ich so wohl nicht unterschreiben. Wenn man es korrekt macht, wird ein Anhänger-Stg an den CAN-Bus angepinnt, nix von der Lampe geklaut.
Wenn man die Funktionen von den hinteren Lampen klaut, schalten sich die PDC und die Nebelschlußleuchte nicht ab, hat keine Überwachung der hinteren Lampen etc...
Bei unserem Hugo ist eine AHK aus dem Zubehör drangekommen.... mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz....
Also, Stossfängerüberzug und Prallträger runter, dazu dann da die AHK dran und Kabelsatz verlegen, genauer gesagt Kabelstecker trennen und den neuen Kabelsatz einstecken und natürlich das Stg dazu anschrauben und anschließen.... ist klar dass dazu die Seitenverkleidungen im Kofferraum ab müssen..
Es gab keine Probleme im Betrieb, wir habe das auch getestet ob es ne Meldung bei herausgenommenen Glühobstern im Anhänger gibt... Die Meldungen sind da....
Dies sind meine Erfahrungen mit einem 2004er, ohne PDC und so.... also ein Auto was noch den ganzen Menschen beim Fahren fordert
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!