Hi,
mein Touran ist leider ziemlich kaputt. Er hat 171.000 km und Baujahr 2015, vor zwei Jahren bin ich ihn bis kein Öl mehr war gefahren (dumm dumm), Motorleuchte orange, abschleppen, reparatur.
Aber: Leuchte ging nicht mehr aus und Mechaniker meinte, wurscht - solange keine Geräusche etc.
Jetzt vor einiger Zeit dann der Turbo. Erst nur gesungen, dann letztlich doch auch Leistungsverlust, zum Ende jetzt schwarze Abgasentwicklung;
ÖAMTC meinte, weiterfahren ist nicht mehr - Risiko für weitere Schäden.
Mechaniker ist eher der Meinung, Reparatur bringts nicht mehr. Es müsste Steuerkette und Turbo getauscht werden. wirkaufendeinauto.at (autohero) würd mir 2905 € geben.
Reparatur wär wahrscheinlich minimal mit 3000€ fällig, eher mehr ...?
Zustand an sich ist so lala, also halt Abnutzung durch Familie, der eine oder andere kleine Kratzer, Rost oder Beule - nix schlimmes.
Di Vowa vor Ort (Innsbruck) ist leider nicht besonders umtriebig mit Auskunft bzgl. Reparaturkosten und ob sich das rentiert - 2 mal angerufen, auf Anweisung E-Mail geschrieben.
Was meint denn ihr? Soll ich da noch was investieren, oder froh sein um die 3000 €?
LG,
Sebi