Hallo Gemeinde,
hab nach langer Zeit mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Touri!
nachdem ich bei meinen das defekte MFA Display im KI getauscht habe, ging die ESP Leuchte nicht mehr aus, hatte aber zu meiner Schande die Batterie aber nicht abgeklemmt.
Dann musste Touri zum TÜV.... hab ihn in eine freie Werkstatt gebracht, der hatte gut zu tun, Glühkerzen tauschen, Startschwierigkeiten beseitigen, komplette Beifahrerseite Einstiegsholm erneuert, Federn Hinten schon wieder gebrochen, Staubmanschetten und Dämpfer gewechselt, Domlager vorn getauscht.....
Dann sagte meine Werkstatt, das der ABS Steuerblock kaputt ist und getausch werden muss, also anderes, gebrauchtes Steuergerät einbauen lassen, was laut Werkstatt nach kompatibel sein soll, und was soll ich euch sagen, mein Touri steht jetzt seit 6 Monaten bei der Werkstatt, die bekommen das Steuergerät nicht codiert!
hat einer von euch ne Ahnung, was da los ist? Kann man einfach das ABS Steuergerät austauschen? Bin am Ende mit meiner Geduld, kann ein Steuergerät überhaupt kaputt gehen, wenn nur das Display getauscht wurde? Vorher war der Fehler nicht da......