Hey, in meinem Touran habe ich ein RNS 510 serienmäßig verbaut. Leider habe ich kein Bluetooth. Die Taste für phone ist zwar da, auch am Lenkrad habe ich die Hörer Taste aber es funktioniert natürlich nicht. Kann man mit bspw. Vcds die Bluetooth Funktion freischalten? Mir ist das telefonieren grundsätzlich egal, aber Bluetooth wäre schon top. Hab zwar ein bluetooth aux gerät, funktioniert auch aber es stört, dass es immer eingeschaltet werden muss.
Danke für eure Hilfe
Bluetooth
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran. -
2xPapa
26. Februar 2026 um 04:15 Hat das Thema aus dem Forum Alles zum Touran-24 Forum - Internes Support Forum nach Elektronik, Klima & Elektrik verschoben. -
RNS 510 hat kein Bluetooth integriert, nur über Separate Freisprechanlage möglich , dann auch mit Bluetooth Audio.
-
Danke dir, dann muss ich umrüsten. Grüße
-
-
Ich habe noch diese Box im Keller liegen und würde sie für kleines Geld abgeben. Bei Interesse gerne melden.

-
Ich habe noch diese Box im Keller liegen und würde sie für kleines Geld abgeben. Bei Interesse gerne melden.
Rein aus Neugier, habe das Gleiche vor 2 Wochen über Kleinanzeigen gekauft für 125€ mit Kabel u. Mikro aber ohne Styropor. Kabel vom Mikro hat sich dann als kaputt herausgestellt. Also nochmal kompletten Satz mit Mikrofonkabel Styropor und Adapterkabel für 60€ bestellt. Was wäre dein Preis gewesen?
-
Ich habe keine Kabel dazu und hätte es für 20 Euro inkl. Versandkosten abzugeben.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!