Hallo zusammen,
es geht um Porsche Räder auf dem Touran von 2006 TDI mit 125 kw - wer kann dazu was sagen?
Ich hab zwei Sätze von Cayman-Räder, also 4 mal 7x18 Zoll und 4x18 Zoll. Außerdem hab ich Adapterplatten von HR für den Umstieg von 112 mm auf 130 mm Lochkreis mit 20 mm und den entsprechenden Schrauben.
Ich würde das gern fahren, das sieht schön aus, die Dimensionen 225/45 oder 235/40 sind durchaus üblich, alles ist freigängig, womöglich sind sogar 25mm-Adapter machbar - aber darum gehts mir gar nicht:
Wer kann mir helfen, die dafür nötigen Unterlagen für die TÜV-Zulassung zu bekommen? Wir wissen alle: die Standhaftigkeit der Felgen ist gegeben, die Dimension der Räder und Felgen ist nix Wildes, die HR-Platten sind ausreichend, ich brauche nur die entsprechenden Dokumente, um damit beim TÜV vorzufahren.
Porsche hat die Initiative zur Zulassung ihrer Felgen auf anderen Fahrzeugen in den letzten Jahren ziemlich zurück geschraubt, so wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand noch Dokumente, die dafür wichtig wären.
Für Fragen dazu stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung
LG Robert