Hallo,
folgendes Szenario, ich hoffe es wird klar, was das Problem ist:
Ich habe über die Mittelkonsole meines Touran (TSI 1.2 "Life", 2013) meine favorisierten Hörfunk-Sender (unter FM 1 / "gängige" UKW-Sender) abgespeichert. Das System: RCD 310.
Nun möchte ich gerne auch beim Fahren über das Multifunktionslenkrad zwischen jenen Sendern wechseln.
Betätige ich nun den dafür nötigen Button am Lenkrad (Pfeil-Tasten linksseitig), ändere ich zwar den Sender - nur leider nicht jene, die ich selber angelegt habe (also die erwähnte Reihenfolge, die über die Mittelkonsole anwählbar ist). Es erscheinen in der MFA nun plötzlich andere - vermutlich vom Vorbesitzer gespeicherte - Sender.
Im Video bzw. durch Bewegtbild wird es nochmal deutlicher. (zuerst seht ihr meine Sender (SWR3, Das Ding...; Dann kommt die Ansteuerung übers Lenkrad - dort stoße ich auf diese "Altlasten" des vorherigen Fahrers):
[Blockierte Grafik: https://files.fm/f/wrs6yk62eq]
Frage: Weiß jmd. wie ich diese alten Sender/Speicherplätze lösche? Über die Mittelkonsole kann ich nicht auf diese in der MFA angezeigten "Vorbesitzer-Sender" zugreifen. Das muss irgendwie über das Lenkrad gehen, vermute ich.
Danke vorab & LG
Björn