Moin alle zusammen!
Ich trage mich mit dem Gedanken, bei meinem Touran 5T App Connect nachzurüsten. Könnt Ihr mir verraten, wie das Prozedere der Freischaltung abläuft?
Hintergrundinfos:
Mein Touran 5T ist Bj 2016 (Mj2017) mit Discover Media (wohl MIB2) und drei USB-A-Schnittstellen (2x vorn). In der Verbauliste für das Fahrzeug taucht App-Connect allerdings nicht auf. Wenn ich den Menüpunkt "App Connect" aufrufe, erhalte ich lediglich den Hinweis:
"Sie können die Funktion mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler."
Bei einem Online-Händler (ahw.shop, m.E. kein finsterer Hinterhof-Hacker
habe ich ein "Aktivierungsdokument" angeboten bekommen. Dort stehen diverse Infos, was ich beachten soll (u.a. Nachrüstbarkeit bei Rückfahrkamera, die bei mir vorhanden ist), aber nicht, wie der Aktivierungsvorgang durchgeführt werden soll. Die Nachrüstbarkeit soll außerdem per Diagnosetester geprüft werden. VCDS habe ich, aber ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.
Als Gegenstück habe ich derzeit ein Samsung S10e; da das S10 lt. zweier Videos mit Android Auto einwandfrei laufen soll, gehe ich davon aus, dass das bei mir auch geht.
Wenn es funktioniert, soll später ein WLAN-Stick nachgerüstet werden, um Android Auto kabellos zu verwenden.
Wo also gebe ich den Schlüssel ein, den ich mutmaßlich von dem Händler bekomme?
Gruß, ruby