Hallo,
ich habe ein Touran 1T3 Baujahr 2012 103 kW 1.4 TSI.
Seit einiger Zeit schon meckert das Auto über "AFS Kurvenlicht ohne Funktion". Habe das Problem allerdings zunächst ignoriert. Seit kurzem auch "Bitte Abblendlicht überprüfen".
Ich hätte gedacht, dass es mit einem einfach Glühbirnentausch erledigt ist. Muss aber nun feststellen, dass das Kurvenlicht vorne rechts nicht leuchtet. Wie ich dort einen Birnentausch vornehmen kann, habe ich bislang nicht rausgefunden. Auch stelle ich nun fest, dass sich bei Lenkrad Einschlag sich keines der beiden Kurvenlichter mitbewegt?
Auch ist offenbar die Kappe des nicht leuchtenden Kurvenlichtes weg. War mir bislang noch gar nicht aufgefallen...
Wie bekomme ich denn die Birne des Kurvenlichtes getauscht? Muss ich den ganzen Scheinwerfer ausbauen? Habe ich mit dem Kurvenlicht allgemein ein Problem?
Würde mir gerne die Fahrt in die Werkstatt sparen und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruß Lennart