Hallo zusammen,
wo liegt die Verschleißgrenze für die Bremsscheibe an der Hinterachse beim 1T3, 2,0L TDI 140PS?
Beläge sind auf jeden Fall fällig, bin nicht sicher, ob die Scheiben auch oder ob Beläge reichen.
Hallo zusammen,
wo liegt die Verschleißgrenze für die Bremsscheibe an der Hinterachse beim 1T3, 2,0L TDI 140PS?
Beläge sind auf jeden Fall fällig, bin nicht sicher, ob die Scheiben auch oder ob Beläge reichen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
Ah, und wenn ich grade bei dem Thema bin. Bzgl. Beläge wechseln. Kann ich die Führungsbolzen von dem Bremssattel mit Plastilube einschmieren? Also ich wollte die auch einmal rausnehmen, ggf. säubern und wieder fetten. Da ist die Frage, ob Plastilube dafür geeignet ist oder ich etwas anderes verwenden sollte?
glaub neu ist 10mm, min. 8mm. Aber wenn die Teile schon draussen sind dann mach alles neu. Die Scheiben kosten gefüllt 70€ beide!
Würde da mal empfehlen in den Etzroth zu sehen....
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... ich meine da steht was für die Bremse C-II43 oder so für den Touran... also 12mm neu und Verschleißgrenze liegt bei 10mm....
Aber die Bibel sollte ja eh jeder Schrauber haben, auch wenn da nicht mehr so viel drin steht wie vor etlichen Jahren.... leider.... ![]()
Darüber hinaus, auch wenn ich mir als Neuling hier Feinde mache.... wer sowas nicht weiss wo er nachsehen sollte der sollte das dann lieber denen überlassen die es kennen... sorry wenn ich so direkt bin, gebe da nur das Stichwort 12er Innenvielzahn für.den Wechsel der Bremsscheibe... oder welcher war das? Habe ich schon länger nicht gemacht, so 2 bis 3 Jahre und da miss ich dann testen aber da alles an Werkzeug da ist eher sekundär....
PS.... ich für meinen Fall bin nur bedingt Neuling im Thema Schrauben an VW.... das mache ich seit gut 40 Jahren....
Und nun haut auf mich ein....
Ich musste auch meine Erfahrungen mit den Autos machen..... und möchte hier nur weitergeben was mich bewegt....
Bremsscheibe geht raus ohne den Sattelträger zu demontieren. ![]()
Na dann.... Werde ich dann testen wenn die nächsten 100tkm durch sind....
Was ist der Etzroth?
Wenn Scheibe auch ohne Träger geht, dann würde ich die auch mit machen. Hatte nur keine Lust den runter zu nehmen weil ich erstens nur einen Drehmomentschlüssel bis 150NM habe und ausserdem keinen Innenvielzahn.
Habe schon viel Mazda geschraubt, auch Bremsen. Nur wollte mal paar Themen die ich eher oberflächlich gemacht haben(wie die Führungsbolzen, die habe ich einfach kontrolliert und waren meist noch gut gängig) genauer wissen. Bin neu bei VW durch den Kauf vom Touran.
Dann berichte mal bitte wie es war....
Ich kenne ess halt vom 1T1, dem 5N0 und dem 1J0....
Habe jetzt nach ein bisschen Recherche folgende Aussage gefunden.
Hinten Verschleißgrenze 8 mm
Vorne 22 mm
Der Vollständigkeit halber..
Danke an alle antworten. Ich werde mal berichten wie es ging - auch bzgl Scheiben ohne Träger runter bekommen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!