Touran 2007 BMN Motor weißer Qualm

• Hallo

Habe für meine Eltern den o.g Touran gekauft. Km 244tkm

Letzte Nacht bei der Überführung zu meinen Eltern bin ich auf der Autobahn liegengeblieben.plötzlich ging nicht mehr .

Startet nur kurz nahm kein Gas an.

Also adac abgeschleppt.

Fehlermeldung stand nur ladedruckreglung.

Habe den Wagen wieder bei mir

Fehler gelöscht nach 100 startversuche sprang er an.

Läuft im Leerlauf mit weissem qualm

Nimmt kein Gas an

Und wenn ich bischen auf der Strass fahre

Voll fährt er so ohne turbo und nagel fürchterlich und natürlich der weisse qualm

Was mein ihr

Wenn es die zkd ist frist er kein gas mehr

Oder wie macht es sich bemerkbar.

Turbolader kann sas sein ?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Fährst du mit leerem tank

Spass bei seite .

Bin 230 km gefahren und dann ist es passiert

• Ne fahre generell ohne Tank außer mitn 2er…

Dann sollte man mal ne Diagnose machen. Wird über die Glaskugel wohl schwierig.

*das war übrigens ernst gemeint, so verhält sich der Karren wenn man Benzin anstatt Heizöl tankt.

Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

• Also keine Fehlermeldung ,auch diagnoseseitig nicht

Läuft im Leerlauf top qualmt aber (weißer rauch)

Sobald ich gas gebe kommt er ganz langsam nagelt und qualmt mehr

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein video

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diagnose heißt nicht FS auslesen.. dann bräuchte man keinen fähigen Mechaniker.

Steuerzeiten

Druck an der TP

Verdrehwinkel

etc.

• Weißer Qualm ist Wasserdampf. Kopfdichtung.

Touran. Das Auto. <3

Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!