Hallo.
Wir haben einen VW Touran 2009 2.0 TDI 125KW.
kann man 8 X 18 ET 47 vom Audi(A4 B8) da drauf machen ohne was an der Karosserie zu ändern?
Würden da 225/40/18 passen,oder 225/45/18?(Tragekast 650KG)
Lg Anne
Hallo.
Wir haben einen VW Touran 2009 2.0 TDI 125KW.
kann man 8 X 18 ET 47 vom Audi(A4 B8) da drauf machen ohne was an der Karosserie zu ändern?
Würden da 225/40/18 passen,oder 225/45/18?(Tragekast 650KG)
Lg Anne
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
Was auf jedenfall nicht passt ist sicher der Nabendurchmesser der Felge. VW hat normal 57,1mm und Audi 66,6. Da brauchst Zentrierringe. Reifen wenn 225/40 R18. Traglastbescheinigung vom Audi für die Felge und dann wird es ein Einzelabnahme beim TÜV. Würde aber immer im Vorfeld mit dem Prüfer sprechen.
das würde so reichen?und der kostenpunkt der abnahme,ca?
Zentrieringe ist mir bekannt.
alternativ,könnte man ohne eintragung eine 7,5 x 18 auf 225/45/18 fahren ist das so richtig?
Du musst in dein Brief reinschauen was eingetragen ist! Aber beim Touran 1t2 sicher keine 225/45 R18. Und wenn 7,5x18 eingetragen sind dann sind das Original VW Touran Felgen und nicht Zubehör Felgen oder von anderen Herstellern. Entweder gibt es zu einer Felge eine ABE oder ein Gutachten aus dem hervorgeht das sie Eingetragen werden müssen. Und im Gutachten stehen dann auch Auflagen was am Fahrzeug zu machen ist.
ok danke dann schaue ich mal
Schau mal hier:
Da siehst du, welche Kombinationen bei deinem Touran generell möglich sein sollten
Sollte die gewünschte Reifengröße nicht in deinem Fahrzeug in den CoC-Papieren vermerkt sein, dann muss Einzelabnahme gemacht werden.
Danke,habe da mal geschaut....danach könnte ich auch 7,5 X18 ET 49 mit 225/40/18 fahren?ist das so richtig?
Ohne eine Eintragung?
Er schreibt doch wenn nicht in den Coc Papieren vermerkt, dann einzelabnahme!
Coc Papieren?wo oder wie finde ich die?
Coc Papieren?wo oder wie finde ich die?
habe es bei google gefunden,selbst habe ich das nix.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!