Ölkühler nachrüsten

• Hallöchen alle zusammen

Ich habe einen 1t3 bj 2014 mit einem 2.0 tdi 140 PS cfhc und würde gerne einen zusätzlichen ölkühler nachrüsten

hat da schon mal jemand erfahrungen gesammelt und kann ein nachrüstkit empfehlen

Vielen dank

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Ist dir die Temperatur zu hoch oder strebst du nach höherem?

Mein optimierter cfhc bleibt bei den aktuellen Temperaturen und Tempomat auf 140 gerade so im zweistelligen Bereich, find ich auch grenzwertig

• Ich hab ihn auch auf ca 170ps optimiert und war vor kurzem mit einem 1.5t wohnwagen in Italien und das ganze bei über 30 Grad aussen temperatur durch die Berge da ist mir die Temperatur dann doch recht hoch gegangen

• Bei knapp unter 130 hab ich dann etwas die Geschwindigkeit gedrosselt

• Erstens wüsst ich ned, wo man legalisiert mit dem Wohnklo 130 fahren darf.... den Brenner hoch schonmal nicht. Nichtmal dreistellig...

Und das beantwortet nicht die Frage vom Homer.

Öl sollte mMn schon eher Richtung dreistellig gehen, wie willst sonst das Wasser rauskriegen. Alte Benziner z.b. sind meisst bei 100 Öl, wenn 90 Wasser...

• Ich habe nix von 130 kmh geschrieben

Es wurde nach der öl Temperatur gefragt und diese war bei knapp 130 Grad

Und das war bei einer Geschwindigkeit bei ca 90 kmh

• Bei knapp unter 130 hab ich dann etwas die Geschwindigkeit gedrosselt

Da hat der wasmachen wohl Grad anstatt km/h rein interpretiert 😁

130 Öl ist jetzt nicht soo wild aber der Rest passt? Kann auch ne Zusatz Wa/Pu fest sein.

Von Bar-tek hatte ich für den CFCH mal etwas gesehen, als ich für nen CFCA einen Ölkühler gesucht habe.

• Ich habe mit der Firma bar tek schon Kontakt aufgenommen

Bei dem nachrüsten steht drin das es nur bis bj 13 passt da meiner bj 14 ist habe ich da erstmal angefragt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!