Klappdeckel oben Mittelkonsole defekt

• Hallo ich weiss nicht wie das Teil heißt genau hoffe ihr könnt mir da verzeihen.

Oben in der Mittelkonsole gibt es doch diesen Klappdeckel der ist bei mir defekt ich suche Ersatz dafür am liebsten mit dem kompletten Rahmen der die Lüftung mit einschließt da auf der rechten Seite die Lamellen raus gebrochen sind zur Höhenverstellung.

Desweiteren gibt es ja die Höhenverstellbare Mittelarmlehne die ist bei meinem auch gebrochen wo kriege ich da Ersatz her dieses Aludingens da inne drin ist gebrochen.

Weiter habe ich noch festgestellt das der Wagen optisch nach Xenon aussieht aber kein Xenon ist kann man das umrüsten?

Für Tips wäre ich euch dankbar.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Ja der 1T2 hat Linsen Halogen Scheinwerfer. Ich habe da Philips Xtreme Vision Lampen drin, das hilft ein wenig. Umrüstung auf Xenon ist möglich aber recht aufwändig.

Der Deckel vom Fach oben im Armaturenbrett ist bei meinem auch kaputt, ich bin am Überlegen vom wie hieß er Conceptline das offene Fach zu besorgen, ist sicher das günstigste. Von den Fächern mit Deckel wissen alle das die kaputt gehen und lassen sie kosten.

Der Rahmen mit den Lüftungsdüsen ist ein extra Teil am besten mal bei ebay schauen, da findet sich meist was.

Ich hab grad mal in ebay geschaut, da ist was für Dich aber ob Du das bezahlen möchtest :/

klick mich (Affiliate-Link)

Die Fächer mit Taste in neu von Autohäusern über 200 Teuro die können sie gern behalten. Das gehört eigentlich so ersetzt für den Serienfehler.

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

"Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

"Nein die Software ist zu krass"

2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

• Ja nee 200 Teuro nee dann lass ich es lieber so wie es jetzt ist ein offenes Fach und gut, ja bei Kleinanzeigen habe ich die komplette Blende mit Lüftungsschlitzen gefunden für Grade mal 20 Teuro.

• Man könnte ja schon fragen wer sich so nen Unsinn ausdenkt, in eine Klappe die nach oben auf geht zum Entriegeln einen Knopf den man nach unten drückt einzubauen häää um dann im Inneren eine Schiebebewegung nach hinten auszulösen :?:

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

• Gibt es eigentlich einen Touran 1T bei dem die Klappe noch funktioniert? :/ :D :D :D

• Die Push Push Version in meinem 1T2 hat immer wunderbar funktioniert und es ging nichts kaputt.

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!