Ich habe da mal ein Problem!
Vor ca. 6 Wochen habe Ich mir einen Touran 2,0 TDI beim Händler Online gekauft.
Als Ich den Wagen abholen wollte bekam Ich den Rückruf das ich ein neues Getriebe bekomme,da der 4-5 Gang nicht optimal schaltet.
Ein Paar Tage später wollte ich den Wagen ( 200km ) von Mir abholen und hatte den Kaufvertrag unterschrieben und war auf dem Weg nach Hause.
An der 1. Ampel als Ich bremste ging direkt das ABS an und der Händler sagte mir vorher das ich ein Paar mal scharf bremsen sollte damit der Flugrost runter geht.
Nach 2km bin Ich umgekehrt und habe den Wagen zur Nachbesserung abgegeben.
Einen Tag später bekam Ich den Wagen wieder mit den alten Scheiben und Belägen ( voller Rost ).
Bei meiner 1. Fahrt ins Parkhaus nach ca. 20km bekam ich auf einmal leinen Gang mehr rein und habe mit hängen und würgen das Auto bis nach Hause bekommen.
( Kaum noch Druck auf der Kupplung und an der Ampel viel das Pedal einmal aufs Bodenblech und Ich musste es mit dem Fuß wieder hochholen.
Jetzt wurde der Wagen heute zur nochmaligen Nachbesserung abgeholt,da meine Anwältin dem Händler noch einen versuch geben möchte.
Mir ist eben aufgefallen das wenn Ich im Stand und Leerlauf die Kupplung trette und sie wieder langsam kommen lasse,das die Drehzahl hoch geht ( ca. 100UPM )
bei halber Kupplung getreten und wenn ich sie ganz los lasse, wieder die normale Drehahl ist.
Dazu ein leichtes Metalisches Geräusch.
Nicht schlimm,aber ob es normal ist bei neuer Kupplung?
wäre schön ob mir jemand sagen könnte was es sein kann oder ob es normal ist?
Laufleistung 191000km
Würde mich über Antworten feuen!
Danke!!!