Beim Kupplung treten im Stand leichte Geräusche und Drehzahl hoch.Neue Kupplung ist verbaut! Wer weiß was?

• Ich habe da mal ein Problem!

Vor ca. 6 Wochen habe Ich mir einen Touran 2,0 TDI beim Händler Online gekauft.

Als Ich den Wagen abholen wollte bekam Ich den Rückruf das ich ein neues Getriebe bekomme,da der 4-5 Gang nicht optimal schaltet.

Ein Paar Tage später wollte ich den Wagen ( 200km ) von Mir abholen und hatte den Kaufvertrag unterschrieben und war auf dem Weg nach Hause.

An der 1. Ampel als Ich bremste ging direkt das ABS an und der Händler sagte mir vorher das ich ein Paar mal scharf bremsen sollte damit der Flugrost runter geht.

Nach 2km bin Ich umgekehrt und habe den Wagen zur Nachbesserung abgegeben.

Einen Tag später bekam Ich den Wagen wieder mit den alten Scheiben und Belägen ( voller Rost ).

Bei meiner 1. Fahrt ins Parkhaus nach ca. 20km bekam ich auf einmal leinen Gang mehr rein und habe mit hängen und würgen das Auto bis nach Hause bekommen.

( Kaum noch Druck auf der Kupplung und an der Ampel viel das Pedal einmal aufs Bodenblech und Ich musste es mit dem Fuß wieder hochholen.

Jetzt wurde der Wagen heute zur nochmaligen Nachbesserung abgeholt,da meine Anwältin dem Händler noch einen versuch geben möchte.

Mir ist eben aufgefallen das wenn Ich im Stand und Leerlauf die Kupplung trette und sie wieder langsam kommen lasse,das die Drehzahl hoch geht ( ca. 100UPM )

bei halber Kupplung getreten und wenn ich sie ganz los lasse, wieder die normale Drehahl ist.

Dazu ein leichtes Metalisches Geräusch.

Nicht schlimm,aber ob es normal ist bei neuer Kupplung?

wäre schön ob mir jemand sagen könnte was es sein kann oder ob es normal ist?

Laufleistung 191000km

Würde mich über Antworten feuen!

Danke!!! :)

Für nichts zu gebrauchen,aber für alles zu haben! :S 8)

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Also spätestens nach dem Anruf Getriebe muss getauscht werden, hätte ich den Kauf storniert. Das muss er doch vorher wissen. Bremsen verrostet, wie Lange stand den das Auto.

• …das wurde doch schon alles diskutiert. Dachte der Kauf wurde abgebrochen?!

• Die Sache ist vorm Anwalt ,aber er hat ihn Sonntag abgeholt um nochmals in die Werkstatt und angeblich alles zu machen.

2 Wochen soll er fertig sein und dann muss ich Wohl oder übel den Rest wohl selbst machen,da es nicht unter Gewährleistung läuft.!

• Hört sich nach ZMS an.

Geriebe scheint gemacht zu sein und die Kupplung angeblich auch!

Rechnung über 500Euro vom ZMS habe ich auch bekommen!

Und Rechnung über neue Kupplung ( wohl von Audi :/ ) hat er mir auch gegeben!

Das soll alles neu drin sein!

Ich habe ihn ca. 5 Wochen keine 100km bewegt,da ich wenn es kühler ist kaum die Gänge schalten konnte und wenn der Gang drin war ist die Kupplung nach einem Zentimeter gekommen,oder schon beim Trten der Kupplung.

Im Warmen lief er gestern auf einmal wie neu!

nehme an das nicht richtig entlüftet wurde!?

Einmal editiert, zuletzt von Schimmel67 ()

• Also spätestens nach dem Anruf Getriebe muss getauscht werden, hätte ich den Kauf storniert. Das muss er doch vorher wissen. Bremsen verrostet, wie Lange stand den das Auto.

Ja so einfach ist es nicht mit stornieren!

Darum vorm Anwalt und er wollte Ihm jetzt die letzte Chance geben.

Bin mal gesapannt was jetzt kommt da die Felgen auch nicht eingetragen sind und es kein Gutachten laut DEKRA vorliegt!

• Die Sache ist vorm Anwalt ,aber er hat ihn Sonntag abgeholt um nochmals in die Werkstatt und angeblich alles zu machen.

2 Wochen soll er fertig sein und dann muss ich Wohl oder übel den Rest wohl selbst machen,da es nicht unter Gewährleistung läuft.!

Der Anwalt hat ihn geholt?

Grundsätzlich ists schon vorgekommen, dass n ZMS im Karton schon Fritte war oder nach wenigen KM wurde.... sind halt blöde Ausnahmen.

Nicht nur die Bremsen.

Der Wagen lief ein Paar jahre von einer Frau gefahren in Sylt und dann ein Paar jahre bei einer Schreinerei im Schwarzwald.

Da werde ich die Tage mal anrufen und evtl. erfahre ich vom Vorbesitzer ja etwas über das Fahrzeug da es auch keinen TÜV Bericht gibt.

angeblich vom Vorbesitzer verloren!

Einmal editiert, zuletzt von Schimmel67 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!