Vibrationen ab 110kmh

  • Moin,


    ich habe schon seit einiger Zeit vibrationen ab ca 110kmh, fährt man schneller wird es mehr bis es ab 160 wieder angenehmer wird. Ich habe es immer auf die Reifen geschoben, Jetzt habe ich neue Felgen mit neuen Conti Reifen top gewuchet (noch einmal geprüft) und die Dämpfer vorn mit Federn und Lagern sind ebenfalls neu, genauso wie die Traggelenke und Koppelstangen. Hat sowas schon einmal jemand erlebt? WEnn ich bei 150 den gang raus nehme bleiben die vibrationen, also macht das ZMS ja keinen Sinn oder? Gelenkwelle ? Bin etwas ratlos. Die Kiste hat jetzt knapp 340tsd gelaufen...

    2.0TDI BMM, Highline, DSG

  • Gelenkwellen wäre mein Tipp…


    Wie ist es beim Auffahren zb aufm Highway? Wenns da am Lenker zerrt sind es die inneren Gelenke.

  • eigentlich gehts da, wie gesagt, ab 110 wirs unangenehm. GIbt es einen weg die seite rauszufinden? oder einfach beide inneren gelenke ersetzen?

    2.0TDI BMM, Highline, DSG

  • oder dann die äußeren wenn nichts beim auffahren ist? Oder gleich beide gelenkwellen komplett raus werfen?

    2.0TDI BMM, Highline, DSG

  • Immer ne ganze Welle.. erst recht bei der Laufleistung

  • dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen... Ich werde Rückmeldung geben

    2.0TDI BMM, Highline, DSG

  • SO, kurzes Feedback. Heute wurden beide Antriebswellen getauscht, und tatsächlich sind die vibrationen komplett weg. Endlich kann man auch über 110kmh angenehm fahren... Danke für den support.

    2.0TDI BMM, Highline, DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!