Hallo,
habe ein Problem mit einem 2.0 TDI 170PS BMN mit Piezo-PDE…
Motor ruckelt…
Hardware des Motors wurde ersetzt da ne Drallklappe abgerissen ist und in den Brennraum von Zylinder 4 gelangt ist…
-anderer Block und Kolben, neuer originaler Kopf, Ventile alles neu…
läuft auch schon besser, nur eben nicht gut…
Schaltzeitabweichungen:
Zylinder 1: 0,23ms
Zylinder 2: 0,00ms
Zylinder 3: 0,23ms
Zylinder 4: 0.23ms
Spannung der PPDE:
Z1: 151V
Z2: 99V
Z3: 151V
Z4: 151V
PDE‘s 1,3,4 haben den Status 0.0(Fehlerfreie Regelung)
PDE 2 hat dauerhaft den Status 2.0(Steuerung bei Start)
dieses ist mit auch schon vor dem kompletten Hardewaretausch aufgefallen, daraufhin habe ich PPDE von Z2 und den PD-Kabelbaum ersetzt hat aber null geändert… das ich ein Problem auf Zylinder 2 habe ist mir klar, nur welcher ist für mich fraglich, hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem?