Günstig Ventilschaftdichtungen Raum Mannheim tauschen bzw. Hilfe

  • Hallo zusammen. Ich brauch mal dringend Eure Hilfe.


    Laut Werkstatt sind meine Ventilschaftdichtungen an meinem 1.6 BSE-Motor hinüber (KM-Stand: ca. 235.000). Sie haben aber keine Zeit es zu machen. Außerdem haben sie kein Werkzeug die Dichtungen ohne Montage des Zylinderkopfes zu tauschen. Und auch der Preis erscheint mir etwas hoch: über 2.000 EUR meinte der Herr würde das kosten.


    Ich habe mir jetzt ein paar Videos dazu angesehen, wie man die Dichtungen mit Pressluft auf dem Zylinder tauschen kann, aber alleine traue ich mich nicht. Kennt jemand eine Werkstatt, die so etwas günstig und zuverlässig erledigt? Oder wäre jemand interessiert mir zu assistieren, der das schon mal gemacht hat - gegen Entschädigung für den Zeitaufwand natürlich. ;)


    Freue mich über Rückmeldungen.


    VW Touran (1T2), 1.6l, 75kw, 102PS, Bj 2009, HSN/TSN 0603/ABH, Indienblau, 5 Sitze, Climatic, Handschaltung

    VW Touran (1T2), 1.6l, 75kw, Handschaltung, Climatic, Bj 2009

  • Zwei Scheine ist ne Ansage


    2-3h plus ~80€ Teile

  • Bei 235 definitiv nicht aber das wird doch nie geguckt und nach 5000km ölt es wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!