Günstige Option für neuen Schlüssel

• WFS und Handsenser musste immer online anlernen.. wenn der Azubi 45min benötigt, sind ja schon 100€ alleine dafür wech. Plus Schlüssel ~ 100€?!

WFS wird passend zur VIN geliefert, nur Nur ZV wird angelernt. Selber erst durch vor einen Jahr als meine ExFrau das Auto nicht raus rücken wollte.

Ich habe 200€ Bezahlt ohne Anlernen, da ich ja nur Brief und Kaufvertrag hatte.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Nå sowas geht heutzutage… naja ich bin bei G4 stehen geblieben 😂

• Hallo, habe das gleiche Problem - hab zum Gebrauchten nur einen Schlüssel dazu bekommen. Hab mir einen Funkschlüssel in der Bucht bestellt (ca.35 Taler), für weitere 25 Taler hat der ortliche Schlüsseldienst gefräst (passt perfekt), aber mit VCDS geht da nix.

Den Code für den Schalttafeleinsatz rückt WV nicht raus, nützt lt. Werkstattmeister auch nix - wird online (Verbindung nach Wolfsburg - Werkstattmeister) programmiert. Dauert ca. 30-45min... Ich werde das nächste Woche in Angriff nehmen, gebe Euch Bescheid.

• Guten Morgen, sorry, hat sich krankheitsbedingt etwas verzögert, der Termin zu Programmierung des Schlüssels wird nun erst nächste Woche...

• Hab' gerade das selbe Problem, bzw. ein ähnliches.

Letzte Woche wurde unser Touran in Italien aufgebrochen und in einer der geklauten Koffer war unser Zweitschlüssel und das Notitzbuch meiner Frau mit unserer Adresse.

Nu brauche ich einen neuen Schlüssel (möglichst günstig).

Ich frage mich aber auch, ob man den gestohlenen Schlüssel "rausprogrammieren" kann, bei VW. Weiss das zufällig jemand?

• Du musst immer alle Schlüssel zum anlernen mitbringen bei den alten Kisten.

Nur diese funktionieren dann, der gestohlene verliert seine Berechtigung und geht dann nur noch mechanisch.

• Guten Morgen, sorry, hat sich krankheitsbedingt etwas verzögert, der Termin zu Programmierung des Schlüssels wird nun erst nächste Woche...

Und ist er nun fertig der Schlüssel?

• Du musst immer alle Schlüssel zum anlernen mitbringen bei den alten Kisten.

Nur diese funktionieren dann, der gestohlene verliert seine Berechtigung und geht dann nur noch mechanisch.

Ist bei den neuen Autos auch so, Schlüssel anlernen beginnt immer mit löschen aller Hinterlegten Schlüssel, danach geht es mit Anlernen der Vorhandenen Schlüssel weiter.

Einen zusätzlichen Schlüssel anlernen ohne die alten Schlüssel zu löschen geht glaube ich nicht. Deshalb werden immer alle Schlüssel zum anlernen benötigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!