Sonnenschutzrollo blockiert

  • Hallo,

    bei meinem Touran 5T, Baujahr 2020, hat sich das Sonnenschutzrollo für das Panoramadach blockiert. Es sieht so aus, als ob der Stoff von den Führungsschienen abgefallen ist, etwas eingerissen ist und sich nicht mehr weiter als etwa 2 cm nach außen bewegt, dann stoppt es (man hört auch ein Reißen), das Problem betrifft jedoch nur die letzten 15 cm oder so.


    Ich werde alles zusammen mit einem Freund öffnen, der Ähnliches schon gemacht hat. Ich hoffe, dass es möglich ist, den Stoff selbst zu reparieren, aber ich bezweifle es. Wahrscheinlich muss das textilene Rollo ausgetauscht werden. Da jedoch im Jahr 2020 mit dem aktualisierten Modell begonnen wurde, ist es schwierig, dieses Rollo im Internet zu finden. Die Modelle von 2016-2019 haben ein schmaleres Panoramadach (Rollo ist 76 cm breit, neuere sind 86 cm breit).


    Das Originalrollo (nur der Stoffteil) kostet über 500 €, was zu viel ist, und in China gibt es diese Größe noch nicht, oder ich finde sie nirgendwo. Die schmaleren Versionen hingegen sind überall erhältlich. Kann mir jemand helfen, wo ich dieses Teil günstiger / als Replikat / Kopie für einen vernünftigen Preis bekommen kann?


    Teilenummer: 5TA-877-307-B-SZ5


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!