Schlauch ab

  • Moin, moin,


    bei unserem Touran ist ein Schlauch abgesprungen, vorne rechts am Motor. Die Folge: Qualmen, wenn ich zuviel Gas gebe und wenig Leistung. Auch tritt etwas Öl aus.

    Was ist das für ein Schlauch und ist es normal, daß da Druck drauf ist? Wieder raufstecken hilft nichts, der geht gleich wieder ab.

    Kann man den irgendwie festkriegen oder gibt es einen dahinter steckenden Fehler der behoben werden muss?

    Danke fürs lesen und schönen Abend.


    Harm.

  • Naja der Clip kann sitzen bleiben und der Schlauch wird reingesteckt bis es klickt. Aber da werden die Nasen rund sein, kannst lieber einen neuen holen.

  • Klingt logisch. Und die Klemme ist dann ‚10‘ und wird von der Seite eingeschoben. Schönes Wetter für sowas… Das könnte ja auch mal im Sommer passieren…

    Danke Euch.

    Harm.

  • Du hast ja noch ne gut erreichbare Stelle erwischt.Da reicht der Wagenheber oder besser auffahrrampen.Klar bei dem Wetter nicht schön aber gibt schlimmeres.

  • Ich mach immer erst die klammer drauf und dann schieb ich den Schlauch ein bis es klickt. Ist jedenfalls leichter als umgekehrt.