Umbau LSK 1K0 953 549 CH auf ein 5k0 wegen tausch eines MFL (Golf7)

  • Hallo Zusammen, ich habe wieder ein neues Projekt vor 😉



    Möchte mein MFL 3C8 419 091K gegen eins vom Golf 7 (5G0 419 091 DG) tauschen.


    So weit funktioniert fast alles, natĂŒrlich keine Beleuchtung und auch die GRA nicht am MFL.


    Ich habe schon das Internet von der 1ten Seite bis zur letzten Seite durchgeforstet, Beleuchtung könnte ich Umbauen (Möchte ich lieber nicht, liebe es Orginal) oder das LSG von 1K0 953 549 CH auf ein 5k0 umbauen. Hat wohl auch schon jemand gemacht, allerdings nicht beschrieben, was man dafĂŒr alles benötigt und ob die AnschlĂŒsse geĂ€ndert werden mĂŒssen.


    Wer hat also Infos, und hat sowas schon gemacht beim 1T1?


    Abgeschlossener Projekte:


    Tempomat mit Hebel nachgerĂŒstet

    Discover Media PQ DAB nachgerĂŒstet

    Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendbar

    RĂŒckfahrkamera eingebaut

    KI von Rot auf S/W Plus upgedatet

    PCS-Front und Rear nachgerĂŒstet

  • Es Geht um GRA am MFL.
    Orginal bezieht sich auf die verwendeten Bauteile, die möglichst nicht Modifiziert (Umgelötet) werden sollen.

  • Man könnte ja das Lenkrad aus einem Caddy nehmen. Ist PQ Basis, optisch Golf 7 Lenkrad, und die GRA nĂŒtz die Alte

  • Ich dachte er hat schon ein G7 Lenkrad verbaut? Ich blicke nicht durch was der ist Zustand ist und was gemacht werden soll, aber ohne zu basteln wird das nichts.

    Entweder PQ Tasten und ein Kabel fĂŒr die Beleuchtung mit GRA am Hebel, oder mit Modul und mehr Aufwand.

    Ich komme mit dem Satz „ möchte ich nicht, liebe es Original“ nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!