Schleifring Wechsel, Codierung falsch, da keine Funktion?

  • Moin ihr lieben,


    kurze Frage in die Runde.


    Bei unserem Touran wurde der Schleifring gewechselt, da die Airbag leuchte an war, die Hupe nicht mehr ging und auch die Bedientasten vom Multilenkrad nicht mehr gingen.


    Zuletzt war ein 5K0 593 569 L verbaut gewesen als Lenkwinkelsensor. Der neue ist ein 5K0 593 569 H


    Die Hupe funktioniert wieder, nach dem diese auch defekt gewesen war. Vorher war das klicken nicht zuhören.


    Es wurde angelernt, nur leider funktioniert nachwievor der Tempomat nicht und ddie Bedientasten gehen nicht.


    Woran kann das liegen?

  • VWTouriECK

    Hat den Titel des Themas von „Schleifring Wechsel, Codierung falsch?“ zu „Schleifring Wechsel, Codierung falsch, da keine Funktion?“ geändert.
  • Dann stelle mal deinen Scan online. Sonst wird das nix.


    Schleifring ist auf jedenfall eine Highline der MFL, ACC unterschützen sollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!