Kaufberatung Touran 1.5 TSI BJ 2021

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und werde hoffentlich bald im Besitz eines Tourans sein und mich entsprechend vorstellen.

    Zuvor hätte ich jedoch gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug gelesen welches ich hier verlinke:


    Volkswagen Touran 1.5 TSI Comfortline 7-S. NAVI AHK ACC


    Es handelt sich um ein Fahrzeug welches vom ADAC als Leihfahrzeug verwendet wurde. Tja was auch immer das heißen mag. Wurde es 35.000 km nur geschunden oder vielleicht doch nur 5.000km (von welchen Gebrauchtfahrzeug weiß man das schon)? So gut wie sicher ist, dass es nur draußen gestanden hat. Es hat sehr wenige Gebrauchsspuren (Fahrzeug wurde noch nicht aufbereitet). Hier und da Mal ein kleiner Kratzer im Lack. Ich weiß jetzt auch nicht was ich von euch hören will, aber vielleicht hat jemand noch ein Argument was dafür und was dagegen spricht (im Rahmen des möglichen). Ich bin mir unschlüssig aber die Auswahl war in den letzten Wochen sehr Bescheiden unter meinen Voraussetzungen.


    Voraussetzungen:

    Benziner

    Schalter

    7-Sitzer

    AHK (kann notfalls wenn der Preis stimmt nachgerüstet werden)

    <50.000 km

    max 4 Jahre alt


    Vielen Dank für eure Meinung.

    Crosshead

  • Hallo Crosshead,


    ein schickes Auto. Sehr gute Ausstattung. Sogar DAB, das habe ich leider nicht.

    Die AHK ist integriert, damit hast du auch stärkere Federn, was ist bei 7-Sitzer wahrscheinlich sowieso.


    Habe 75000Km, Auto stand immer draußen. Nach 4 Jahren Betrieb bin ich sehr zufrieden und kann das Auto nur empfehlen.

    Hatte ursprünglich 17 Zoll und bin auf 16 gegangen. Komfort gehe bei mir vor Design :-))


    Good Luck.

    Touranek


    PS: Folien auf hintere Fenstern kannst du immer später aufkleben lassen, es ist besser für die Kinder.

  • Aber ein Schalter ist doch ausdrücklich gewünscht….

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Vielen Lieben Dank für Euer Feedback.

    Ja, Schalter muss sein! Bin eigentlich Dieselfahrer, aber wegen der derzeitigen Lage haben wir uns für einen Benziner entschieden. Wir planen, das Auto mind. 10 Jahre zu fahren. Verstehe nicht, wie man einen Benziner mit kleinerem Motor kaufen kann. Die 150 PS sind in Ordnung, weniger aber auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!