Lichtmaschinen Freilauf

  • Hallo liebes Forum,


    leider weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen und muss hier nachfragen. Mein Touran 1T mit dem 1.9 TDI braucht mal einen Wechsel des Lichtmaschinen Freilaufs. Im Netz bin ich fündig geworden doch es gibt verschiedene. Ich habe extra anhand der Fahrgestellnummer überprüfen lassen ob er passt oder nicht. Ich habe ihn bestellt doch leider tut er es doch nicht.


    Vielleicht hat ja jemand hier selbst Erfahrung damit gemacht und kann mir den richtigen empfehlen! Oder jemand hier wer mir sagen kann welche verschiedene Ausführungen es insgesamt gibt.


    Motorcode wäre: AVQ


    Liebe Grüße!

  • Nicht nur. Die haben auch einen unterschiedlichen axialen Versatz. Und wenn der falsch ist wird der Riemen nicht alt.

    Ja. Da bist aber schon etwas weiter als 'wesentlich', schließlich war ja schon von 'Fahrgestellnummerprüfung' und MKB die Rede...

  • Vielleicht schon Ma ne neue Lima verbaut worden, von anderem Hersteller


    Neue Lima?!