Touran 1T2 Xenon Brenner wechseln , Tipps?

  • Hallo, meine Frau fährt einen Touran 1T2 mit BiXenonund dynamischen Kurvenlicht. Leider ist jetzt der linke Brenner ausgefallen, kurz mal unter die Haube geschaut und festgestellt, das da reichlich wenig Platz vorhanden ist. Muss zum Tausch tatsächlich der Scheinwerfer und damit vorher der Stossfänger ausgebaut werden ? Habe versucht mit im Netz schlau zu machen, aber irgendwie finde ich nur was zum 1T1 oder 1T3.


    Hat jemand einen Tipp oder evtl eine Anleitung ?

    Einmal editiert, zuletzt von AndyW. ()

  • Hallo Andy,


    mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man das auch ohne Ausbau des Scheinwerfers hin. Ich würde aber empfehlen die Batterie abzuklemmen.

    Es empfiehlt sich auch beide Brenner zu wechseln. Ich habe mit den Super Vision D3S Xenon von Osram gute Erfahrungen gemacht. Aber prüfe vorher genau welchen Sockel (D3S) du verbaut hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!