DAB Dachantenne?

  • Servus zusammen!


    Habe mir jetzt ein neues Radio gegönnt (Dynavin). Davor hatte ich das RNS 510 verbaut. Jetzt hab ich aber mal gar keinen Bock, die dusselige Scheibenklebeantenne einzubauen, einfach weil das kacke ausschaut.

    Jetzt hab ich schon viel über den Alpine Nachrüstsatz für die hintere Seitenscheibe gelesen. Aber im Elsa-Online hab ich irgendwo ein Schaubild gesehen, dass die Dachantenne für GPS und Telefon auch das DAB Signal abnehmen kann. Brauch ich dafür ne andere Antenne oder einfach nur ein Kabel, oder geht das gar nicht?


    Grüße

    Sascha

  • einfach nur den Splitter egal ob Alpine oder VW ist der selbe. Zusätzliches Antennen kabel vom Splitter zum Radio und alles ist gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!