Schaltplan vom Luftgütesensor gesucht

  • Hallo zusammen!


    Mein Luftgütesensor ist laut VCDS defekt (Kurzschluss nach plus). Also hab ich den getauscht. Einmal mit nem Nachrüstteil für 45,- EUR. Fehler immernoch. Originalen gekauft für 145,- EUR. Ebenfalls gleicher Fehler. Jetzt würde ich gerne wissen, ob möglicherweise die Leitung nen Schuss hat. Leider hab ich keinen Schaltplan dafür. Hat mir jemand nen Screenshot von dem Schaltplan, den ich brauche?


    Touran Highline mit Climatronic 2009


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße
    Sascha

  • Stecker Luftgütesensor 3polig ,

    Pin 1-sw/bl Plusverbindung 1 (15a) im Hauptleitungsstrang weiter zu Stecker T20c Pin 16 Climatronik .

    Pin 2 br Masse

    Pin 3 gr/gn Stecker T20c Pin 4



    T20c - Steckverbindung 20fach Climatronic

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Danke! Das hilft mir schon mal weiter!

  • Meistens gammelt Erfahrungsgemäß am bzw im Stecker eins der drei Kabel durch .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!