Motorkontrolle Stop Öldruck-Benzin im Öl

  • Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe ein wirklich dolles Problem mit unserem Touran,

    leider wurden wir beim Kauf nicht darauf hingewiesen das die Öldrucklampe manchmal angeht und der Verkäufer lt Ölzetteln die im Fahrzeug zu finden waren alle 4000 km einen Ölwechsel durchgeführt hat.

    Der Verkäufer ist nicht mehr auffinbar und jetzt steht das Fahrzeug in einer Werkstatt und es wurde Benzin im Öl festgestellt darauf hin wurde die HDP getauscht(2mal)die Einspritzdüsen überholt und der Turbolader überholtDas Fahrzeug läuft ohne Fehler kein ruckeln oder so. Leider wurde heute nach einer Probe fahrt wieder festgestellt das Benzin im Öl ist im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.Kompression wurde nochmals geprüft und soll lt Werkstatt bei 11 Bar sein.Hat da jemand erfahrung mit woher kommt das Benzin im Öl und warum läuft der trotzdem so super.

    Hat jemand vielleicht eine Idee.

    Vielen Dank für eure hilfe

  • Was wurde da Überholt?! Wahrscheinlich pissen die oder tropfen extrem nach. Kann beim Benziner ja nur so sein.

  • Die Einspritzdüsen wurden geprüft und die Dichtringe erneuert.Leider kann ich das Fehlerprotokoll hier als Bild nicht einstellen.

  • Wäre interessant wer bzw. wie die geprüft wurden. Die meisten Firmen haben nur Prüfdrücke bis 5-6Bar für normale Einspritzventile.

    Die TSI laufen ja mit rund 50 Bar.


    *HD Pumpe wurde 2x getauscht? Welcher Hersteller?

  • Also die letzte Pumpe war eine direkt von vw.Ok das mit den bar ist ja mal Intressant in Protokoll steht 5 bar.

  • Ich hab keinen Plan was eine neue Einspritzdüse kostet. Aber alleine der Aufwand (Ausbau, ggf. Versenden zum Testen, Kosten fürs Instandsetzen, wieder einbauen) würden da neue nicht mehr Sinn machen?

  • ~140€/Stück


    Man weiß ja nicht um welchen Motor es sich hier handelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!